Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 ist total langsam

piamissimo

Herzlich willkommen
hallo mein sohn hat sich einen laptop gekauf ,ursprönglich war wohl mal vista drauf
jetzt ist windows 7 drauf
er fährt total langsam hoch alle programme öffnen sich sehr langs
kann es sein das dieses win 7 nicht richtig drauf ist und kann man das ursprüngliche vista ohne cd wieder in gang bringen
 
Anzeige
kann es sein das dieses win 7 nicht richtig drauf ist und kann man das ursprüngliche vista ohne cd wieder in gang bringen
Nein.

Öffne den Taskamanager und sieh dir dort die CPU-Belastung gleich nach dem Start an.

Wieviel RAM ist installiert, wieviel ist noch frei?
Wie heißt der Rechner genau? Welche Komponenten sind verbaut und und und
 
kann es sein das dieses win 7 nicht richtig drauf ist und kann man das ursprüngliche vista ohne cd wieder in gang bringen

und dann einfach nein sagen , stimmt nicht . Es kommt darauf an , wie W7 da installiert wurde . Ist die ursprüngliche Recovery Partition noch vorhanden , kann Vista auch ohne DVD wieder hergestellt werden . Dazu brauchen wir aber das Modell des Gerätes .

Aber ich würde lieber versuchen W7 zu reparieren . Aber auch dazu brauchen wir Angaben zum Gerät und Angaben zu vorhandenen Datenträgern von W7 (sprich , hast du den Lizenskey von W7 und welche Version ist es?)
Und als Erstdiagnose : was sagt dein Gerätemanager ? Irgendwelche gelben Dreiecke oder Fragezeichen ?

Gruß Micha !
 
also der laptop ist ein acer aspire 7000
er hat ihn übers internet gekauft
wir wissen nur das win 7 jetzt drauf ist aber orginal vista aufkleber ist unten unbescädigt drauf

cpu 1 prozent
prozesse 34
physikalischer speicher51


Acer aspire 700
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil läuft auch mit W7 ;) Aber dazu später.... . Kucke mal bitte mit diesem Programm (ACHTUNG : manueller Download und alle "Mitbringsel" abwählen) Magical Jelly Bean Keyfinder - Download - CHIP , wie der Key (Lizensschlüssel) für das W7 lautet und notiere den dir mal bitte .
Dann schaue mal unter System nach , was es für eine W7 Version ist (Bsp. home premium 32bit) und teile uns das hier mit .
Als nächstes dann bitte unbedingt Angaben zum Geerätemanager (sonst suchen wir hier vielleicht in der verkehrten Richtung) .

Gruß Micha !
 
Anzeige
Oben