Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Welches Win7 für meinen Lappy? 32 oder 64 Bit?

Flatterratz

bekommt Übersicht
Hallo,

Bin gerade am grübeln ob ein Win7 mit 32 Bit auf meinem Lappy vielleicht sogar besser laufen könnte als das jetztige 64Bit.
Erst ma die wichtigsten technischen Daten:

-HP625 Notebook
-Prozessor: AMD V160 2.40 Ghz
-RAM: 2.00 GB (1.75 GB verwendbar!)
-Mainboard: HP 1475
-Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4200

Das System muss ich neu aufsetzen, da der Aufgabenplanungsdienst sich nicht mehr einschalten lässt, Display und Grafikprobleme, sämtliche Programme stürzen laufend ab. Momentan dazu wieder ein Trojaner, der sich verdammt gut versteckt hat und von den Virenprogrammen nicht in Quarantäne gestellt werden kann.

Von Anfang an hat er sich ständig weggehängt, selbst wenn man nur den Browser mit der Googlesuche aufmacht, nach ner Weile geht es dann. Da ich viel mit Grafik und Fotoprogrammen arbeite, nervt am allermeisten das der Display hin ist und die Bildschirm kallibrierung auch nicht mehr funzt. Dazu stürzt Gimp ebenso laufend ab und beschädigt die Bilddateien massiv! Das passiert am grossen Rechner meines Freundes nicht! Liegt also definitv nicht an Gimp.

Soweit so gut.
Da der Prozessor und der RAM so niedrig sind, könnte da ein Win7 mit 32Bit evtl. sogar besser laufen?

Was meint ihr?

Danke im Vorraus und Gruß
 
Anzeige
Mit 2GB Speicher würde ich 32bit installieren. Kannst/willst du auf mindestens 4GB aufrüsten, sind 64bit möglich.

Andererseits glaube ich, daß du keine Anwendungen besitzt, die von 64bit profitieren.
Wozu benutzt du dein Laptop gewöhnlich?
 
Hallo Flatterratz erstmal herzlich willkommen im Forum. :)
Also zu der Diagnose kann ich erstmal nur Teilantworten geben.
Das passiert am grossen Rechner meines Freundes nicht! Liegt also definitv nicht an Gimp.
Die Leistungskapazitäten lassen sich so nicht vergleichen. Da du lediglich 2 GB Arbeitsspeicher verbaut hast würde ich eine 32 Bit Version empfehlen. Einen aktuellen INstallationsdatenträger kannst du bei Bedarf bei uns bekommen:http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd-500.html
Von Anfang an hat er sich ständig weggehängt
Ich verstehe das mal als nicht in die Gänge kommen. Gab es evtl. Fehlermeldungen? Ansonsten könnte man den GFX Schnickschnack mal abschalten: kleines Tuning.png
Nachtrag: Ein Hochleistungsgerät ist es halt auch nicht: Test HP 625 Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bitte vielmals um Entschuldigung für die verspätete Antwort, alle Katastrophen kommen immer auf einmal :D
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt, da der Display von obigem Lappy mittlerweile fast völlig hin ist (die eine Hälfte ist gelb, die andere Hälfte hat nen schweren rot-Türkis Stich, der ganze Display flackert extrem). Hatte gehofft er hält noch bis nach Weihnachten.
Neuer Lappy ohne Betriebssystem ist bestellt. Da werd ich das Win7 von obigem Lappy drauf machen mit 64 Bit, da der neue ne weitaus bessere Leistung hat. Evtl. muss ich dann nochmal löchern in nem neuen Thread.

Nochma ganz ganz riesen Dank für die schnellen sehr informativen Antworten und nochma Sorry das ich euch umsonst bemüht habe.

Gruß
 
Anzeige
Oben