Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Performance Analyse Tools-waiting for prefetch

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Hallo! Habe unter Win 7 folgendes Problem. Wenn ich das Windows Performance Analyse Tool einsetze um den Bootvorgang zu beschleunigen, sollte er ja sechsmal den Startvorgang wiedeholen. Dies macht er aber nicht, sondern es kommt nur die Meldung das er zu lange auf den Prefetcher warten muss, obwohl Superfetch unter Diensten aktiviert ist und in der Reg. auch diese Werte auf "3" stehen. Woran liegt das. Ich habe das vor einigen Monaten gemacht, da klappte alles.
 
Anzeige
Hallo

Hast du alle Schlüssel auf den Wert 3 geändert ?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet004\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters


hier findest du rechts jeweils,EnableBootTrance,EnablePrefetcher,und EnableSuperfetch,

für EnableBootTrance den Wert 1,und für die anderen beiden den Wert 3 eingeben und das System neu booten.

Außerdem muss der Defragmentierungs Dienst aktiviert sein.
 
Werde das mal probieren

Es wird an der Defragmentierung liegen. Habe die unter Diensten aktiviert, aber kann sie nicht starten. Komisch.

Was sollte denn da stehen???HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer \DefragPath etwa %windir%\system32\dfrgui.exe bei mir steht da systemroot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Standart,ist bei mir auch so.Hast du andere Defragmentierungs Tools oder Tune Up Tools installiert.Eventuell blocken solche Tools die Standart Defragmentierung.
 
Wenn sich der Dienst Defragmentierung nicht starten lässt, überprüfe mal deine Systemdatein,

Windowstaste + R

in das Schriftfeld,cmd eingeben und mit Ok bestätigen.

In der Konsole folgenden Befehl ausführen, sfc /scannow
 
Gial: Da bin ich mir sogar 200% sicher,den es ist nichts anderes als eine Administrator-Eingabeaufforderung.

Viele Wege führen nach Rom;)
 
Werde ich heute mal machen. Habe aber gehört, dass sich einige damit das System schon zerschossen haben.
 
Womit,mit sfc /scannow? Wohl kaum denn da werden Systemdateien vom System repariert.Bietet sich sogar an öfter durch zu führen,immer mit Neustart
 
Habe jetzt die Aufgabenplanung aufgerufen, da kommt die Meldung, dass der Aufgabenplanungsdienst nicht verfügbar und verfälscht sei. Der ist unter Diensten aber gestartet. Hab in der REG. nachgeschaut dieses shedule steht auch auf 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ha. Ich hänge mal die Meldung an: defrag2.jpg
 
Auch ich kann die in#17 verlinkte Reparatur per Inplace Upgrade nur empfehlen. Dabei bleiben alle Daten, Einstellungen und Programme erhalten aber Windows wird "runderneuert".
 
Anzeige
Oben