Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC kommt nicht mehr ins Windows

xBarnes

kennt sich schon aus
Hallo liebe Commune,

ich hoffe ich finde hier Rat. Wenn ich meinen PC starte ( mit Windows 7 Home Prem. 64bit) kommt er nur bis zu dem Vorgang wo sich das Windows Logo aufbaut. Der Vorgang bricht dann ab und ein blueScreen erscgeint. Ich komme nicht in den abgesicherten Modus. Lediglich beim Start habe ich die Option mit Starthilfe oder Windows normal zu starten. Bei der Starthilfe habe ich noch die Möglichkeit in die Eingabeaufforderung zu kommen. Da ich Windows auch nicht neu installieren kann. Da er keine Laufwerke anzeigt auf die ich es installieren könnte, habe ich mal CHKDSK durchlaufen lassen.

Ich hab die Vermutung das es an der Festplatte liegt. DHKDSK sagt ja allerdings das keine Probs gefunden werden konnten. Vielleicht kann mir ja jmd von euch weiter helfen.

LG

Hier noch ein Screenshot/ bzw Foto


LG
 

Anhänge

  • 6xwo8on5.jpg
    6xwo8on5.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 151
  • woezvscf.jpg
    woezvscf.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Xbarnes
Ja das liest sich nach einem Hardware fehler an deiner Disk an, wenn nur 1195 von 6173 Zuordnungen verfügbar sind.
Hast du noch einen 2ten PC zu Hand, wo du runterladen kannst?
 
Leider habe ich keinen 2ten PC zur Hand. Meine Festplatte ist unter 2 Partitionen unterteilt. Auf der kleineren :)C) ist Windows installiert und auf dem Rest :)D) ist alles andere installiert. Programme, Spiele usw.

Ich kann ja nicht einmal Windows 7 mit meiner CD neu aufsetzen. Sobald ich im Setup bin und er wissen will auf welches Laufwerk ich Windows installieren will, werden in der Liste keine Laufwerke angezeigt. Sonst würde ich einfach Wibdows neu aufsetzen (auf :C)

Hmm... ich bin echt ratlos.
Hoffe auf Vorschläge.

LG Barnes
 
Dann befürchte ich, dass deine Windows installation und dein Rest komplett weg sind, durch einen Fehler an deiner Harddisk.
Hast du zufälligerweise aus einer PC-Zeitschrift eine Linux-DVD?
 
@Ponderosa,
a das liest sich nach einem Hardware fehler an deiner Disk an, wenn nur 1195 von 6173 Zuordnungen verfügbar sind.

Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
(Dieser Wert gibt die Gesamtzahl der Clusters auf der Festplatte an.)

Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar (Bei diesem Wert handelt es sich um die verfügbaren freien Cluster.)

Warum soll denn die Festplatte defekt sein ? Für mich ist sie in Ordnung ! ;)

Gruß :)
Ps. xBarnes, du kommst doch in die Eingabeaufforderung dort das Programm diskpart starten und den Befehl list disk + detail disk ausführen ! davon ein Bild ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird den die HDD im Bios noch erkannt und angezeigt?
Mit der Install DVD kannst du ja auch eine CMD öffnen.
Da mal die HDD prüfen mit chkdsk /f /r
Was ist wenn in der Install auf Benutzerdefieniert gegangen wird zur Auswahl der HDD?
Da auf " Laufwerkoptionen erweitert " gehen!
 

Anhänge

  • erweitern.jpg
    erweitern.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 172
Danke für eure Antworten. Hier nochmal das gewünschte Bild.

55bmb3hn.jpg
Und hier noch ein weiteres Bild vom Ergebnis beim eintippen von:
CHKDSK und:
CHKDSK /F /R

quzxdmfi.jpg
Ich habe mal eine Systemreparatur durchlaufen lassen. Folgendes Ergebnis kam da raus.
anifsaxl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist nicht viel zu erkennen, sind alle quer die Bilder.
Kannst du doch hier über erweitert und die Büroklammer direkt einstellen:
 

Anhänge

  • Bilder anhängen.jpg
    Bilder anhängen.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 160
@xBarnes, sorry habe bei diskpart einen Befehl vergessen ! :cry:

diskpart-- list disk--select disk=0---detail disk davon ein Bild ! ;) dann weiter mit list partition davon ein Bild !

Gruß :)
Ps. das Bild von # 9 sagt Status=Ungültig da fehlt entweder das Aktiv oder die NTFS-Kennung kann aber alles mit diskpart repariert werden (hoffentlich ) :)
 
Hallo hansjorg,

hier das Ergebnis von detail disk: nycepgzv.jpg

und hier das Ergebnis von list partition: jhvlmdyh.jpg

LG Barnes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@HerrAbisZ: Ich komme mit F8 zwar in die Auswahl wo ich diverse Optionen wie Abgesicherter Modus auswählen kann. Aber wie schon in einem vorherigen Post erwähnt, komme ich leider nicht in den abgesicherten Modus :(

LG
 
Öffne die Eingabeaufforderung - zu der kommst du ja noch -

"Die Reparaturen mittels "bootrec /fixmbr", "bootrec /fixboot" und "bootrec /RebuildBcd" laufen fast kommentarlos ab"

Was steht dann alles bei dir ?
 
Anzeige
Oben