Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Festplatte lässt sich nicht formatieren

Elbestrand

nicht mehr wegzudenken
Moin Gemeinde.
ALSO........
1. Festplatte SSD mit Win7 Ultimate 64
2. Festplatte SSD mit Win8.1 Pro64
Und diese 2. Platte läßt sich einfach nicht formatieren. Ich will dieses Ka..... Win8 von meinem Rechner haben!!!
Vor lauter Ärger und Frust habe ich noch die Tecnical Preview (Win10) drüber installiert und zur Krönung noch ein Win7/HP das ich noch liegen hatte. Nützt alles nix. Was mich bei meiner Planlosigkeit auch nicht wirklich wundert. :rolleyes:
Nun überlege ich, die Platte auszubauen und mittels USB Adapter zu formatieren.
Ihr seht: die pure Verzweiflung.
Oder geht das anders?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Adam
 
Anzeige
WINDOWS KONNTE DIE FORMATIERUNG NICHT ABSCHLIEßEN
Ich habe folgende Laufwerke bzw. Partitionen:
C: da ist Win7/64 drauf
D: da ist Win8/64 drauf
E: da steht "System reserviert" und die ist 99,9 MB groß
 
Hallo Ponderosa , in dem Link oben wird Parted Magic verwendet, damit gehts auch , man kann auch Aomei Partition nehmen ;)
 
Keep it simple! Please!!
Kann ich die 100MB Part. einfach formatieren, oder hat das evtl. Auswirkungen auf mein Win7 System?
 
Mache mal bitte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung , ob du nun eine oder zwei Festplatten hast , oben stand 2 FP
 
auf deinem Windows 7 müsste sich die gleiche Partition befinden, klemm die 2. mal ab und boote mit windows 7 , wenn ja , ist alles ok
 
Ja nee, ist klar.

Ja bitte. Gebt mir noch 3-4 Tipps gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Win 7 sind 2 Einträge zu 100mb Bild oben, in Win 8 ist ein 300mb und 2 mal 100mb booteinträge - Bild unten. siehe Bild von Aomei , sollte in partedmagic auch so aussehen.
einfach Parted MAgic starten und diese SSD mit den 3 Einträgen löschen.
Win 7 & 8.png
 
Dann sollte Win 8 ja nicht starten oder ?
 
Anzeige
Oben