Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By Rheinhold
  • 1 Post By Rheinhold
  • 1 Post By Rheinhold
  • 1 Post By Rheinhold
  • 1 Post By Rheinhold
Thema: WMP spielt nicht alle Videoclips ab Hallo, nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Problemchen. Also: ich habe den WMP version12 aktuell ? =denke ich ...
Markiere dieses Thema als gelöst.…
  1. #1
    antony15
    Gast

    WMP spielt nicht alle Videoclips ab

    Hallo, nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Problemchen.

    Also: ich habe den WMP version12 aktuell ? =denke ich
    dazu sind noch installiert : K-Lite Codec Pack 6.0.4(Basic) und Windows 7 Codec Pack 4.0.9

    ich habe einige Videoclips herunter geladen, möchte diese abspielen aber ein paar davon spielen nicht.
    Ich habe gelesen, das es eine Codec Sache sein könnte, habe bei Martin im Forum gelesen mit a; " GSpot " und " Sherlock-Codec Dedektiv " und dann auch den " Wi.Support für WMP " = das habe ich alles durchgeführt und der einzige komische Hinweis kam von " GSpot " mit einem roten Balken und das könnte doch eventl. der fehler sein ?

    Ich schreibe die zeile : Type: VFW / Format: FFDS / Name : ffdshow Video Codec / ID: vidc.ffds /
    Driver File : File Missing: ff_vfw.dll

    Ich hoffe das ist entsprechende Info für Euch ?

    Da ich da ziemlich unbeholfen bin bitte ich Euch um Eure Hilfe.

    LG antony

  2. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: WMP spielt nicht alle Videoclips ab

    2 Codec Packs sind schon mal nicht so toll.
    Welches Format haben diese Clips.
    Nehme für Videos und noch mehr diesen: VLC Media Player (deutsch) - Download kostenlos
    Der bringt alle nötigen Codecs mit!
    antony15 bedankt sich.

  3. #3
    antony15
    Gast

    AW: WMP spielt nicht alle Videoclips ab

    Hallo Rheinhold,

    a; ich weiss nicht mehr wie ich zu 2 Packs gekommen bin bzw. zu dem K-Lite ( vermute durch ein anderes Programm aber bin unsicher)
    b; -Format = flv / wenn ich klicke erscheint vom WMP kleines Fenster mit : Beim Wiedergeben der datei ist im WMP ein Problem aufgetreten. Unten = Schließen und Webhilfe ( damit kam ich nicht weiter )

    c; den VLC habe ich auch und der spielt ihn auch nicht und ich habe auch vorhin gesehen, es gibt ein Codec Pack vom VLC !

    d; immer wieder wenn ich die " Problembehandlung " von Windows für den WMP durchführe erscheint das ich /oder autom. den " ffdshow " deinstallieren soll. Ich habe auch vorhin gelesen, das WMP mit dem " ffdshow " überhaupt nicht zurecht kommt.
    Deshalb eben meine Laien - Vermutung das es an diesem Ding hängt
    Frage noch = unabhängig vom VLC = dieses "FFDSHOW" läuft völlig extra, es scheint mir wie ein extra Player zu sein aber ich irre mich wahrscheinlich ?

    LG antony

  4. #4
    Rheinhold
    Gast

    AW: WMP spielt nicht alle Videoclips ab

    Woher sind die Videos und wie wurden die gespeichert.

    FLV ist eine Abkürzung für:
    Flash Video, ein Containerformat, das vornehmlich für die Internetübertragung von Videoinhalten genutzt wird.
    FLV Player - Download - CHIP
    antony15 bedankt sich.

  5. #5
    antony15
    Gast

    AW: WMP spielt nicht alle Videoclips ab

    Videos sind aus dem Internet oder meinst Du was anderes mit der Frage ?

    ich lade sie herunter mit : es ist ein Add on vom Cyberfox =mit dem " Video Downloader professional "

    FLV Player geht aber nur bis " Vista " ?

    und was ist mit diesem " ffdshow " dings überhaupt ? und der Unverträglichkeit mit Windows ? kann man sehr häufig lesen und wie gesagt eben auch eigene Erlebnisse

    LG antony

  6. #6
    Rheinhold
    Gast

    AW: WMP spielt nicht alle Videoclips ab

    ffdshow ist ein freier DirectShow-Decoder und Encoder für Windows zur Wiedergabe diverser Video- und Audio-Formate.
    Wenn man nur Filme abspielen will und die einzelnen Codecs nicht installieren will ist ffdshow eine gute Möglichkeit.
    Im Gegensatz zu den meisten Codecpacks wird dadurch das System nicht durcheinandergebracht.
    Das sind Codecs, die das VfW-System (Video für Windows) benutzen. Das gibt's schon seit Windows 3.1!
    Moderne Media-Player nutzen deshalb VfW zum Abspielen nur noch im Notfall, wenn kein DirectShow-Filter gefunden werden konnte.
    Seit DirectX 6 und DirectX Media bevorzugen Mediaplayer unter Windows 95 bereits DirectShow-Filter zum schnellen Decodieren für die Wiedergabe.
    Das DirectShow-Filtersystem ist flexibler, und hat auch eine Steuerung, die einzelne Filter bevorzugt auswählen läßt, wenn mehrere für den gleichen Zweck zuständig sein können.
    Leider unterstützt bisher kaum ein Programm auch DirectShow-Encoder.
    Da du ja jetzt 2 Codecpacks, VLC und den WMP drauf hast, kommt sich das wohl was ins Gehege:
    Wenn man DivX und XviD installiert, dann wird im System jeweils sowohl ein VfW-Codec installiert (damit man entsprechende Videos in einem Videoeditor erzeugen und bearbeiten kann), als auch ein DirectShow-Decoder (damit man sich die Videos mit einem Mediaplayer anschauen kann).
    Schmeiß die Codec Packes runter und installiere DivX.
    Aber da nur die Codecs nicht den Player oder Converter:
    DivX ? Lade Dir die DivX-Software herunter (AVI/MKV), gib DivX-Videos auf dem Fernseher | DivX.com
    antony15 bedankt sich.

  7. #7
    antony15
    Gast

    AW: WMP spielt nicht alle Videoclips ab

    ganz lieben Dank. = habe beide packs deinstalliert u. PC neugestartet. o.k.
    Bitte noch ne Frage = wenn ich Deinen Link anklicke, dann sehe ich nix von nur Codec. Kommt die Aufteilung dann erst später, bzw. das ich wählen kann > das " ffdshow " lasse ich dann auch weg oder ?

    LG antony

  8. #8
    antony15
    Gast

    AW: WMP spielt nicht alle Videoclips ab

    hallo Rheinhold, ich finde die Codex nicht in diesem Download von Deinem Link.

    ich werde mal versuchen , die woanders zu finden

  9. #9
    antony15
    Gast

    AW: WMP spielt nicht alle Videoclips ab

    hallo , ich komme nicht klar mit diesem DivX, z.b. ich kann nicht sehen welche Codecs er mitbringt z.B. ich habe nix von flv gesehen und da habe ich außer mp4 die meisten anderen Clips.

    Du schreibst auch , wenn ich DivX und XviD ( für was brauche ich XviD ? ) installiere, dann wird ein VfW-Codec installiert und bei diesem schreibst Du oben = wird nur noch im Notfall genutzt ?

    Ich komme hier überall nicht klar.

    Sollte ich doch nicht eventl. ein anderes einfacher beschriebenes ( z.B. von windows oder K-Lite ) installieren.

    Die schreiben einfach , man braucht ein paar verschiedene Codecs, die sind in einem Paket hier und die kann man dann auch so einfach installieren. Ich habe keine Ahnung welche einzelnen Codec man braucht wenn ich was runter lade und dann ansehen will, das kommt leider erst beim klick zum Ansehen.

    Ich hoffe jetzt auf einen einfachen Rat für mich von Euch.

    Danke schön im voraus antony

  10. #10
    Rheinhold
    Gast

    AW: WMP spielt nicht alle Videoclips ab

    Ist nicht so einfach mit den Codecs.
    Hab mir den Dix x Install grad mal angeschaut.
    Da konntest du früher nur die Codecs separat installieren.
    Probiere mal den Pack: DivX Plus Codec Pack Download ? GIGA
    Wenn da auch alles angeboten wird , nur den Player abwählen, den Rest installieren.
    Da sind dann die Codec mit drin.
    antony15 bedankt sich.

  11. #11
    antony15
    Gast

    AW: WMP spielt nicht alle Videoclips ab

    Hallo Rheinhold, lieben Dank für die Antwort aber ich bin immer noch unsicher weil :
    A: was ist bitte mit 64bit und 32bit ( ich habe 64bit) aber ich habe gelesen das noch vielfach die 32bit ausgeführt werden

    Und bei anderen Codec-Packs werden diese Unterschiede auch gemacht = man muss also Beide installieren !

    B: weißt Du ob a; wo die einzelnen Codecs aufgeführt werden = also welche installiert werden und
    b; ob die für " Flv " und " Ffdshow " auch dabei sind ?

    Ich stelle mich dür Dich vielleicht ein wenig dämlich an - aber ich komme mit den Beschreibungen halt nicht so klar ( nicht Deine) ich habe einiges in google gelesen, Deinen " GIGA " Link versucht zu verstehen = ging einiger maßen aber halt nicht vollständig.
    Die " GIGA " Seite hatte ich gestern auch ausgedruckt aber mir fehlen halt die infos / Hinweise.

    Nun warte ich lieber noch auf Deine Hinweise

    bis bald danke LG antony

  12. #12
    Rheinhold
    Gast

    AW: WMP spielt nicht alle Videoclips ab

    Hab das grad mal probiert, auch da wird nur zum Gesamt Paket verlinkt.
    Wie da nur die Codecs installiert werden können, da bin ich auch überfragt.
    Wir hatten mal das Problem mit Videos ( als TrueMotion VP6 Video File ), die wurden auch zum verrecken nicht abgespielt.
    Gibt da auch Codecs, liefen zwar dann, aber kein Bild & Ton.
    Das ist ein Verlust behaftetes Kompression Verfahren, was auch immer.
    Es kann sein, dass diese Dateien mit verschiedenen Codecs erstellt wurden, weshalb das Umwandeln oder Abspielen dieser VIDEO-Dateien nicht immer funktioniert.
    Es gibt jede Menge Kompression Verfahren:
    Da wird auch noch unterschieden zwischen Dateiformaten, deren Endungen (Extensions) einen Rückschluss auf den Dateityp erlauben (z.B.: .mpeg) und Containerformaten, die unterschiedlich komprimierte Videodateien enthalten können und deren Endungen nur eine Dateikategorie definieren (z.B.: .mov).
    Man unterscheidet zwischen Hardware-Codecs, die es ermöglichen Kompression in Echtzeit durchzuführen (z.B. Videokarten), und Software-Codecs.
    Intel, AMD, Nvidia: Decoding und Encoding in Hardware - Video-Transcoding unter der Lupe: APP, CUDA und Quick Sync im Vergleich
    antony15 bedankt sich.

  13. #13
    antony15
    Gast

    AW: WMP spielt nicht alle Videoclips ab

    ich habe mir jetzt die beiden Codec Packs von " K-Lite " installiert.

    ( stammt dieses DivX nicht eventl. aus der Werkstatt von Panasonics ? wenn ja , ist es reine Abzocke , denn ich habe mal vor längerer Zeit gelesen, das Panasonic und noch 1 - 2 Firmen dieses DivX kre iert haben um den den Absatz ihrer geräte zu steigern und da geht man halt über leichen ! )

    nun hoffe ich, das es mit K-Lite funktioniert

    lieben Dank LG antony15

Ähnliche Themen

  1. Frage: Warum spielt mein Autoradio nicht alle Titel vom USB Stick ab?
    Von rubirosa1 im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 10:01
  2. Frage: [gelöst] Warum spielt WMP plötzlich einige Musik-Dateien nicht mehr?
    Von egeo im Forum Programme und Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 12:13
  3. Multimedia: WMP spielt keinen Sound und das Bild hakt, andere Player funktionieren
    Von fritzle im Forum Programme und Tools
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 15:33
  4. Multimedia: WMP spielt keine Dateien mehr via Doppelklick
    Von clickfish im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 09:25

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163