Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win7: nur 3 primäre Partitionen erstellbar? Dann nur erweiterte?

NRG

kennt sich schon aus
Hi

Ich hab heute versucht meine neues Drive "WD my book", Grösse 2 TB zu partitionieren.
Mit der W7-Datenträgerverwaltung habe ich 3 primäre partitionen
angelegt. Vierte Partition hat die Datenträgerverwaltung nur als erweiterte Partition angelegt.
Ich konnte die vierte nicht als primäre partition anlegen.

Ich habe auch eine "WD elements" auch 2TB und dort habe ich 4 primäre partitionen angelegt vor 1-2 Jahren.
Ich glaube nicht mit der verwaltung sondern mit einem extra Diskmanager.....

Soll ich lieber diese Tool probieren:

Partition Manager 2014 Free Edition

Partition Manager 2014 Free Edition - Das fortschrittliche Partitionierungstool!

Vielen Dank!

NRG
 
Anzeige
Warum legt man denn so viele primäre Partitionen an?
Ich lege immer eine Primäre und danach logische Laufwerke in einer Erweiterten pro Festplatte an.
 
Vielleicht wegen der kleineren Dateigröße, wenn man Images von ganzen Festplattenpartitionen ziehen will?

Ansonsten dürfte es egal sein, mit welcher Methode man sich mehrere logische Laufwerke anlegt.
 
Anzeige
Oben