Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Lenovo Treiber Fragen

Basshorn

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Ich habe seit längeren einen Lenovo ThinkCentre M58p Intel Core 2 Duo E8400 2x 3GHz
auch wenn der jetzt nicht mehr der jüngste ist, ist er für mich völlig ausreichend und die Qualli ist in jeder hinsicht auch sehr gut.

Aktuell ist Windows 7 Home Premium 32 Bit installiert.

Jetzt möchte ich demnächst eine Intenso SSD 256 GB HDD einbauen und auf die win 7 64 bit Version wechseln.

Erhoffe mir auch etwas mehr performance ( Hochfahren z.B )

Die alte Platte kommt raus da die schon sicher 5 Jahre durchgelaufen ist und ich einfach mal wieder etwas rum basteln will.

Aber jetzt zu meiner Frage:
Hat win 7 alle passenden Motherbord Treiber drauf ?
oder wo kann ich die runterladen ?
Finde da leider keinen all in one Treiberpaket.

Ist mit der ssd Platte eine Geschwindigkeitssteigerung drin ?

Mein PC :
PC Lenovo ThinkCentre M58p Intel Core 2 Duo E8400 2x 3GHz vPro 7220

Grafik wird gegen andere getauscht.

Bitte keine Antworten wie z.B.: kauf dir nen anderen PC

Vielen Dank im vorraus
 
Anzeige
Darf ich fragen, wo deine Geräte-CD ist?
Treiber von Notebooks gibt es fast nur beim Hersteller: Home - Lenovo Support (DE)

Ob du 32bit oder 64bit installierst, ist egal. Für 64bit empfehle ich 4GB RAM.

Mit der SSD wird der Rechner spürbar schneller starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Basshorn :)
Willkommen im Forum
Auf der Seite musst du oben nur dein Gerät und dein Betriebssystem eingeben/auswählen, dann kommst du zu den aktuellen Treibern.
Gruß
gial
 
Danke schon mal für eure Hilfe,

Welche treiber braucht man denn da so, kenn mich da echt zu wenig aus.
Grafikkarte hab ich ne andere da hab ich alle treiber.
 
Wenn du die Auswahl durchgehst werden dir alle benötigten Treiber angezeigt. Die Chipsatztreiber immer zuerst installieren.
 
@nokiafan
War auch nur als Anleitung zur Treiberinstallation gedacht. :D
Selbstveständlich müssen Alle installiert werden. :)2
 
Kann mich nochmals wiederholen - LAN Treiber vorausgesetzt... Würde auch ein 64-Bit installieren, die Kiste kannst Du mit DDR3 RAM gut auf 8GB aufstocken.
ThinkVantage System Update - Lenovo Support (DE)
Wir haben seit Anfangs Jahr bestimmt gegen 40 Stück M58P/ M91P mit Windows 7/ 8.1 verkauft - und dieses Tool holt sich bestimmt die richtigen Treiber.
Es werden die wirklich nur gebrauchten Treiber geladen.
Wären alle Hersteller so ausgerüstet - vergleichbar gibt es nur Fuijtsu Siemens mit einem Treiber Update Tool für die Business Workstations der Esprimo & Celsius Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prinblac
Volle Zustimmung.
Ist zwar schon einige Jahre her, aber mein T21 habe ich immer genau damit aktuell gehalten. Der Support von IBM/Lenovo ist wirklich gut.
 
So, da bin ich schon wieder.
Ich hab ( obwohl ich noch nicht mim PC Umbau begonnen habe ) jetzt schon mal den Updateservice von IBM/Lenovo getestet und muss sagen: WOW super, wenn nur alles immer so einfach und schnell ginge, wirklich super. Es wurde glaub 120 Mb an Treibern heruntergeladen und installiert.

Nur mit dem Bios updaten komm ich nicht klar, die Lenovosoftware hat zwar angefangen is zu installieren aber ein rotes X hat dieses update dann beendet.
Leider ist mein Englisch nicht ausreichend um zu sagen woran es lag.
wie wichtig ist das Bios Updaten ( bisos Patch )
 
Anzeige
Oben