Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Die Audio-Wiedergabe macht Probleme

J

Josef_K.

Gast
Hallo und guten Tag!

Weil ich den/die Lautsprecher nie einschalte, war es mir egal, dass im kleinen Lausprecher-Symbol ein Fehler angezeigt wurde. Jetzt benötige ich eine Audio-Wiedergabe.

Ein Programm namens „Lightworks“ benötigt funktionierende Audiogeräte. Das, obwohl ein paar Mini-Boxen angeschlossen sind.

Ohne lange Rede: Im System fand ich in den Diensten die Fehler:

"Windows Audio" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder -Gruppekonnte nicht gestartet werden.

und

Der Dienst "Windows-Audio-Endpunkterstellung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1722: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Alle Dienste die mit Audio im Verbund scheinen, habe ich eingeschaltet. Die Fehleranzeigen habe ich oben beschrieben.

Natürlich habe ich nach den Fehlerursachen „gegoogelt“ und widersprüchliche, teils Erklärungen mit haarstäubenden Konsequenzen gelesen.

Da frage ich lieber ausgewiesenen Experten. Wo besser als hier?

Also liebe Leute, was ist zu tun um diese Fehler zu beseitigen?

LG.
Josef
 
Anzeige

Anhänge

  • Wartung problem.jpg
    Wartung problem.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 376
Der Anhang bedarf keiner Erklärung. :smokin
 

Anhänge

  • RPC-Dienst.jpg
    RPC-Dienst.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 531
Der Anhang bedarf keiner Erklärung. :smokin
 

Anhänge

  • Failinstall-01.jpg
    Failinstall-01.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 228
  • Gerätetreiber.jpg
    Gerätetreiber.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 336
  • Problembehandlung.jpg
    Problembehandlung.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 333
Nur als Standardfrage : Hast du auch versucht, bei deinen zwei unbekannten Geräten,die wohl Audiodriver sein könnten, die Treiber von Windows zu installieren ?
 

Anhänge

  • audio.PNG
    audio.PNG
    85,1 KB · Aufrufe: 242
Hallo, schaue doch erst mal welche Hardware-IDs diese beiden "Unbekannte Geräte" haben ! ;)

Rechtsklick auf Unbekanntes Gerät-- Eigenschaften--Details-- Hardware-IDs :)

Gruß :)
 
@ hansjorg71
@ Charleseduard

Um bei einer möglichen Neuistallation irgendwelchen Konflikten vorzubeugen, habe ich die "unbekannten Geräte“ deinstalliert.

Ja, ich habe versucht die Treiber von Windows zu installieren. Erfoglos. Weil aus der Not geboren weniger sinnvoll, habe ich "Realtek" und "NVIDIA" neu installiert. :unsure:s

Weitere Infos sind in jpg´s Picture#1-#2 und SiSoft-Info#1-#2 dokumentiert
 

Anhänge

  • SiSoft-Info#2.jpg
    SiSoft-Info#2.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 173
  • SiSoft-Info#1.jpg
    SiSoft-Info#1.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 227
  • Picture#1.jpg
    Picture#1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 195
  • Picture #2.jpg
    Picture #2.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 194
In dumpfer Rat- und Hoffnungslosigkeit startete ich den CMD "sfc /scannow".

Nach System Down- und Upload ist der Fehler weg! Und Lightworks (ein sicherer Indikator) ist "zufrieden"!

Nach dem 11.11. und als gebürtigen Kölner (die schönste Stadt Deutschlands!) rufe ich Kölle Alaav! Kölle Alaav! Kölle Alaav! Klatschmarsch!

Danke für Eure Unterstützung. (y)

Liebe Grüße vom
jäcke Jüppche.
 

Anhänge

  • Spass_an_der_Freude.jpg
    Spass_an_der_Freude.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 166
  • ALAAF.png
    ALAAF.png
    13,3 KB · Aufrufe: 1.038
Anzeige
Oben