Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 erkennt Wlan Adapter nicht bei Lenovo G700

gabis

Erster Beitrag
ich habe windows 7 auf meinem lenovo g 700 installiert, dies erkennt meinen wlan adapter nicht, obwohl ich schon die treiber auf der lenovoseite heruntergeladen habe.
auch ins bios komme ich nicht mehr, da ich mir ein passwort für die festplatte gesetzt habe und sie nur mit diesem passwort starten kann, wer kann mir dabei weiterhelfen
 
Anzeige
Hab ein G500 das ja sehr ähnlich ist. Im G700 (G500) verbaut Lenovo verschiedene W-Lan Adapter und im Download von Lenovo sind auch verschiedene Treiber die sich aber nicht immer automatisch Installieren. Wenn du das Setup für deinen W-Lan Treiber ausgeführt hast. Sollte auf Laufwerk C ein Ordner sein der Driver oder so ähnlich heist. Da ist dann auch ein Ordner mit 3 unterschiedlichen W-Lantreibern. Um den richtigen Treiber zu installieren wenn du nicht weist welche W-Lan Karte genau verbaut ist öffnest du den Gerätemanager und wählst das Gerät aus das nicht richtig installiert ist (rechte Maustaste Treiber aktualisieren) da dan nicht automatisch auswählen sondern auf dem PC dursuchen auswählen wo auch Unterorder durchsucht werden. Da dann nur den Ordner Driver (W-Lan) auswählen und der richtige W-Lantreiber sollte automatisch gefunden werden. Wenn du noch dein Passwort weist die kleine OnKey Recoverytaste drücken (kleine Taste neben Einschaltknopf) und Bios auswählen. Da solltest du dann dein Passwort eingeben können. Um das Passwort zu entfernen zuerst altes Passwort eingeben und bei neu nichts eintragen. Wenn du dein Passwort vergessen hast wirst du dein G700 einschicken müssen um es kostenpflichtig zu entsperren. Spezielle Hilfe für dein G700 bekommst du auch da Lenovo 3000 & Valueline Notebooks - Lenovo Community.

Wichtig da du hier im Windows 7 Unterforum schreibst nehme ich an das du Win7 installiert hast. Da nicht die Treiber-CD Verwenden sondern die Treiber von der Supportseite Laptops and netbooks :: Lenovo G Series laptops :: Lenovo G700 Notebook - Lenovo Support (US)

Alternativ kannst du auch die Treiber vom G500 verwenden (außer Bios) da fast selbe Hardware. Laptops and netbooks :: Lenovo G Series laptops :: Lenovo G500 Notebook - Lenovo Support (US)
 
Anzeige
Oben