Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Werde von Abstürzen geplagt ( Kernel-Power 41 )

Freddy26

Erster Beitrag
Hallo an alle Hilfsbereiten und Lösungssuchenden...
Ich werde seit dem 07.11.2014 von Abstürzen heimgesucht. 7 abstürze insgesamt und alle im Spiel Borderlands 2, und immer steht in der Ereignisanzeige Kernel-Power 41.

Hab dann gleich die Temperaturen gecheckt, Grafikkarte 50-58 Grad und die CPU 33-38 Grad. Habe dann mit FurMark beide mal Getestet. Graka kam nach 15 min Dauerbelastung nie über 79 Grad und CPU nie höher als 57 Grad

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich glaube das ich 1 Tag davor die Grafik Treiber geupdatet habe. Mit dem GeForce Experience Programm. Da gab es aber Probleme mit dem Antiviren-Programm. Musste es ausschalten und dann Manuel installieren.

Hab zwecks Betastung Test andere Leistung fressende Spiele versucht ( Far Cry 3, Skyrim ) in einem zeitraum von 3-4 Stunden am stück ist nichts Passiert

Borderlands 2 läuft auch sehr gut, keine ruckler oder ähnliches. Keine Anzeichen davon das es gleich abstürzen wird. Man kanns auch auf keinen zeitraum eingrenzen oder mit einer Aktion in Verbindung bringen. Läuft oft 3-4 Stunden ohne Probleme, und dann Rechner aus. und 4 sek später Fährt er wieder hoch.

Kann ein Spiel einen solchen Fehler verursachen ?
 
Anzeige
Anzeige
Oben