Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows lässt sich nicht mehr starten/Neu installieren.

Unicorn4Cookey

Herzlich willkommen
Hallo,

vor einigen Tagen trat beim PC meiner Eltern folgendes Problem auf: Er ging einfach aus, immer wenn man ihn neustartete fuhr er direkt nachdem das Windows Logo abgelaufen war, wieder herunter. Ich habe das ganze dann mit einer zweiten Festplatte versucht und dasselbe. Nachdem ich nun diese Festplatte vom Beginn formatiert hatte und mit einer frischen und extra dafür gebrannten Windows 7 CD (man kann die .iso ja bei Microsoft runterladen) Windows neu aufspielen wollte, ging das auch nicht. Es startete nur die Systemreparatur, aber auch die beendete sich einfach ohne merklichen Grund.
Seit Tagen habe ich da nach einer Lösung gegoogelt. Oft wurde der Fehlercode 0xc00000e9 angegeben. Aber auch Google half mir dabei nicht wirklich.
Heute Abend hatte ich dann einfach Mal meine an den PC meiner Eltern geklemmt, um zu gucken, ob deren Festplatte einfach nur hinüber sein könnte.

Aber auch meine Festplatte ließ danach nicht mehr zu, dass WIndows startete. Auch hier fährt er einfach wieder herunter, lässt sich nicht neu installieren oder die Systemreparatur ausführen.

Ich dachte, da meine Festplatte sich jetzt weigert und die meiner Eltern nicht angeklemmt war, dass es evtl. am Mainboard liegen könnte.

Hat vielleicht schon wer eine Idee was ich tun kann oder wie ich die Daten retten kann?
Die genauen Bezeichnungen der Festplatten und des PCs reiche ich morgen nach. Ich habe gerade einfach keine Motivation mehr dazu, dass alles rauszusuchen.

Vielen Dank schonmal.
 
Anzeige
Hallo und willkommen in unsrem Forum, unicor4cookey :)

kannst du denn die HD deiner eltern nicht an deinem PC anschliessen, um die Daten zu sichern?
ausserdem kannst du da gleich selbst mal sehen in wie weit dioe HD kaputt ist

normalerweise heisst der Fehler
"Kommunikation kann mit gerät nicht stattfinden
kann also von HD bis zum controller auf dem mainboard alles sein
 
Hey,
Da liegt ja genau ein Problem. Seitdem ich meine HDD an deren PC hatte, geht meine Festplatte weder an meinem noch an deren PC. Und eine andere habe ich auch nicht mehr. Geschweige denn etwas, wo sich Windows derzeit starten lässt.
 
Anzeige
Oben