Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Logitech Maus installieren

Colonius

gehört zum Inventar
Vorgeschichte zum Problem:
Ich arbeite momentan mit einem als „Set“ von Tastatatur K520 „und“ einer Maus M310 von Logitech !
Da nun die Maus mittlerweile nicht mehr korrekt markiert, empfahl man mir hier im Forum in einem vorangegangen Tread, doch mal eine neue Maus zu kaufen.
Das habe ich getan und habe damit nun weitere Probleme, denn wenn ich die neue Maus anschließe (heißt Batterie rein und USB-Geber wechseln) funktioniert zwar die neue Maus, dann aber die Tastatur nicht mehr ! :mad:

Hat da jemand Plan, wie ich beides ans Arbeiten bekommen kann ?

Danke im Voraus und Gruß von Colonius
 
Anzeige
hast du die "alte Maus" in der Hardware deinstalliert?
ich würde einmal komplett Logitech deinstallieren und neu machen
 
Hi Don Smeagle,
Nein, ich habe noch nichts gelöscht, denn ich muss ja vorerst noch mit der alten Maus und natürlich auch mit der Tastatur arbeiten können, um z.B. Dir hier antworten zu können.

Mit dem "Löschen" bin ich in letzter Zeit allgemein etwas vorsichtiger geworden, denn weg ist weg !
Ich habe Dir ein Bild angehängt und vielleicht kannst Du mir 1. sagen, was ich da gefahrlos löschen kann/soll ?

Und dann ist meine 2. Frage: Wenn ich gelöscht habe, wie kann ich dann weiterarbeiten, um z.B. den neuen Treiber zu laden ? Denn dann tun es die beiden Geräte ja sicherlich ganz bestimmt nicht mehr ! Wäre es 3. da nicht nötig, vor diesem Löschen den neuen Treiber zu laden oder, obwohl noch die alten Geräte dran sind ?

Mit lb. Gruß Colonius
 

Anhänge

  • Logitech 1.png
    Logitech 1.png
    210,7 KB · Aufrufe: 720
Müßte gehen, wenn überall der sog. Unifying Dongle beilag. Mit einem kann man mind zwei beliebige Unifying Geräte ansprechen.
Mit mehreren Dongles, darunter die alten mit 27mhz, könnte es Probleme geben, da ist es dann besser, komplett auf Unifying zu setzen, oder zwei Dongles von zwei Herstellern, auf Deutsch, die Tastatur muß auch dran glauben. Oder testweise komplett auf Logitech-Treiber verzichten. Oder ein Mix, Logitech für die Tasta, MS Intellipoint für die Maus, da muß man bloß manuell eine der Logitech ähnliche Maus von Microsoft auswählen, hab' ich vor ein paar Jahren so gemacht, kann heute auch unmöglich sein.
 
In den meisten Fällen ist das nicht möglich weil die heutigen Funkmäuse über einen Hardware-Dongle betrieben werden, ein Code für jede Maus oder Tastatur.
Schnurlose Mäuse / Tastaturen , dafür hat Windows Treiber.
Die Hersteller Treiber / Software dient meist nur Sonderfunktionen / Tasten der Geräte.

Wende dich mal an den Logitech Support, die sind meist sehr kulant.
Hab da schon mal eine 2,5 Jahre alte Maus umgetauscht bekommen, wo der Dongle defekt war!
</title> <meta content="" name="Search_category" /> <meta content="" name="Search_title" /> </head> <head> <meta HTTP-EQUIV="PRAGMA" CONTENT="NO-CACHE" /> <meta HTTP-EQUIV="Expires" content="Mon, 01 Jan 1990 12:00:00 GMT" /> <meta charset="utf-8" />
 
Anzeige
Oben