Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wlan stürzt ständig ab am laptop

XcLi0

Herzlich willkommen
Hi

Habe folgendes problem mein Wlan stürtzt ständig ab am Notebook

Habe Windows 7 neu aufgesetzt und den offiziellen wlan treiber installiert (waren 2 verfügbar aber kann nur 1 installieren der andere von Raltk funktioniert nicht)

Und in unregelmäßigen abständen stürzt mein Wlan ab.. Den router kann ich ausschließen

Lösung war bis jetzt immer "Wlan an und aus machen" oder problemlösung reset der drahtlosverbindung..

Einfach auf neu verbinden klappt nicht.. ich muss immer kurz das wlan reseten am notebook

jmd ne idee woran das liegen könnte?

Achja

Toshiba satellite C70D-A-11D
 
Anzeige
Hallo Earth

Ich habe momentan den Atheros treiber installiert.. da treten ja momentan auch die probleme auf..

Das problem ist das ich den Realthek treiber nicht installiert bekomme..
 
Woher weisst Du es es der Realtek Treiber sein muss? , mach bitte mal einen Screenshot des Gerätemanagers mit Anzeige der Wlan-Geräte
 
Also ich musste ja Atheros installieren da der Realthek die installation garnicht ausführt..

1212.jpg
 
Dann hast Du auch keine Realtek_Geräte , Windows installiert nur die Treiber wo auch Geräte für zu finden sind ;)

Aber Du hast oben noch 2 Geräte wo auch noch treiber fehlen , ackere mal meinen Link nach den fehlenden Treibern durch , sind 2 Seiten im Web in dem Link , installiere auf jeden Fall mal die Chipsatztreiber zuerst ,

toshiba.de/innovation/download_drivers_
 
Also ich habe noch etwas anderes versucht..

Habe mir eine statische ip gegeben.. und energiesparmodus deaktiviert..

leider nicht geholfen..
 
Anzeige
Oben