Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von 16GB sind nur 8GB verwendbar

  1. #1
    DerHans1
    Herzlich willkommen

    Von 16GB sind nur 8GB verwendbar

    hallo,
    wie im titel schon genannt benutzt mein pc ledeglich die hälfte vom installierten arbeitsspeicher.
    was kann ich tun? habe bereits den hacken bei msconfig kontrolliert, ohne erfolg.
    Bios remapping ist bei meinen board nicht vorhanden. (gigabyte ga-z77x-d3h)
    es sind 4x â 4gb von der selben marke alles gleich. die blöcke funktionieren alle alleine...
    alle schon umgesteckt etc.
    der rechner lief schon mit den 16gb und heute ist mir aufgefallen das er jetzt nur noch mit 8gb läuft.
    bios update kriege ich im moment nicht hin, da ich kein usb-stick oder ähnliches zur verfügung habe.

    ich bitte um rat.

    hier ein paar daten&fakten.
    dxdiag und report von everest im anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Von 16GB sind nur 8GB verwendbar-018819-1417096893.png   Von 16GB sind nur 8GB verwendbar-215324-1417097449.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ari45 (27.11.2014 um 17:10 Uhr) Grund: Bilder als Anhang hoch geladen

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Norbert
    SNF-Spätmittelalter Avatar von Norbert

    AW: 16gb ram installiert 8gb verwendbar.

    Herzlich willkommen im Forum, DerHans1!

    Wirf bitte mal einen Blick in diesen Thread, dort konnte das mit einem einfachen BIOS-Reset behoben werden (irgendwelche falschen Einstellungen waren schuld):
    http://www.drwindows.de/hardware-and...tz-64-bit.html

  4. #3
    Rheinhold
    Gast

    AW: 16gb ram installiert 8gb verwendbar.

    Da sind doch alle 16 GB erkannt, nur ca. 8 Gb für Hardware reserviert worden.
    Was hast du gemacht bevor nur noch 8 GB verwendbar wurden?
    Bei Windows 7-basierten Computern kann der nutzbare Arbeitsspeicher kleiner als der installierte Arbeitsspeicher sein.

  5. #4
    Fritte
    Herzlich willkommen

    AW: 16gb ram installiert 8gb verwendbar.

    Du hast zwar 16 GB installiert aber da du Windows 7 Home Basic nutzt, kannst du nur 8 GB verwenden.
    Das Betriebssystem unterstützt halt nicht mehr.
    Lösung -> Nutze mindestens Windows 7 Home Premium, dort gehen dann die vollen 16 GB.

  6. #5
    DerHans1
    Herzlich willkommen

    AW: Von 16GB sind nur 8GB verwendbar

    also erstmal besten dank für die tipps.
    stimmt.. habe eine andere windows version installiert.
    dann heisst es wohl nun eine andere zu installieren.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] 8GB RAM, nur 2GB verwendbar trotz 64 Bit
    Von Alkbrenner im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 15:59
  2. [gelöst] 4GB Ram aber nur 3,5GB verwendbar, trotz 64bit
    Von KissMyGun im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 22:56
  3. RAM: [gelöst] 8GB RAM verbaut, aber nur 4 werden angezeigt.
    Von ReflaX' im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 22:18
  4. Peripherie: Intenso 16GB USB-Stick zeigt nur 14,6 GB an
    Von krap im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 16:55
  5. Frage: 4 GB Ram installiert aber nur 3,12 verwendbar
    Von Starforce im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 17:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •