Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Von 16GB sind nur 8GB verwendbar

DerHans1

Herzlich willkommen
hallo,
wie im titel schon genannt benutzt mein pc ledeglich die hälfte vom installierten arbeitsspeicher.
was kann ich tun? habe bereits den hacken bei msconfig kontrolliert, ohne erfolg.
Bios remapping ist bei meinen board nicht vorhanden. (gigabyte ga-z77x-d3h)
es sind 4x â 4gb von der selben marke alles gleich. die blöcke funktionieren alle alleine...
alle schon umgesteckt etc.
der rechner lief schon mit den 16gb und heute ist mir aufgefallen das er jetzt nur noch mit 8gb läuft.
bios update kriege ich im moment nicht hin, da ich kein usb-stick oder ähnliches zur verfügung habe.

ich bitte um rat.

hier ein paar daten&fakten.
dxdiag und report von everest im anhang.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    28,2 KB · Aufrufe: 458
  • Report.txt
    242,1 KB · Aufrufe: 488
  • 018819-1417096893.png
    018819-1417096893.png
    38,1 KB · Aufrufe: 1.296
  • 215324-1417097449.png
    215324-1417097449.png
    73,8 KB · Aufrufe: 1.575
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: 16gb ram installiert 8gb verwendbar.

Du hast zwar 16 GB installiert aber da du Windows 7 Home Basic nutzt, kannst du nur 8 GB verwenden.
Das Betriebssystem unterstützt halt nicht mehr.
Lösung -> Nutze mindestens Windows 7 Home Premium, dort gehen dann die vollen 16 GB.
 
also erstmal besten dank für die tipps.
stimmt.. habe eine andere windows version installiert.
dann heisst es wohl nun eine andere zu installieren.
 
Anzeige
Oben