Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Externe Festplatte lässt sich nicht initalisieren

kjw

nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich komme damit nicht weiter und bitte um Rat.
Ich habe von einem alten PC noch eine externe FP (seagate barracuda 7200.10 320 GB).
Ich schliesse diese FP mit einem SATA to IDE Converter via USB an. Diese FP lässt sich nicht initialisieren.
Bitte, was kann ich machen?
 

Anhänge

  • FP-001.jpg
    FP-001.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 237
  • FP-1.jpg
    FP-1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 264
Anzeige
Ich hab erst alle USB-Anschlüsse probiert.
Für EaseUS musste ich erst nach einer deutschen Beschreibung googlen. Das ist für "von gelöschten oder verloreren Festplattenpartitionen". Ich will aber die FP initialisieren, was nicht klappt. Geht das auch mit dem EaseUS?

EDIT: Ich habe auf dem Rechner noch MiniTool partition wizard, der findet die FP nicht
 
Ich probiere beide aus, wenn sie initialisieren können. Dauert ein wenig, da gerade Photoshop Updates installiert.

Edit: Sobald meine Downloads erledigt sind, schaue ich, ob ich einen Laufwerksbuchstaben zuordnen kann, wenn sie sich nicht initialisieren lässt.
 
Ich habe jetzt den Link von gial probiert. Sieht aus, als ob die FP einen mechanischen Defekt hat.
 
Es gab vor langer Zeit das Sticky Head Syndrome. Bei alten Platten haben sich die Köpfe mit den fluidbeschichteten Plattern verklebt, wenn die HD ein paar Monate nicht benutzt wurde. Dann wurden die Landezonen per Laser aufgeraut.
Trotzdem muß das nicht ganz aus der Welt sein, es sei denn, die HD hat Parkrampen, wie mittlerweile die Mehrzahl.
Datenrettung ist da noch möglich, aber sonst ist das Totalschaden.
(das alles gilt für den Fall, daß die HD nicht mal hoch fährt)
 
Mit dem "AOMEI Partition Assistant" wird überall 0 angezeigt. Ich hoffe jetzt nur, daß ich alte Dateikopien auf CD oder DVD habe. :)
 
Anzeige
Oben