Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Kernel Power 41 - Final Fantasy 14 Realm Reborn

Chlori

Herzlich willkommen
Hallöchen,

also ich hoffe jemand kann mir helfen und zwar habe ich ab und zu abstürze wenn ich FF14 zocke.

Vorgangsbeschreibung:

Ich Spiele ganz normal, plötzlich ist der Bildschirm Schwarz und ein seltsamer Ton kommt über die Lautsprecher, genau der selbe Ton als ob sich ein Rechner aufgehängt hat, was er ja auch getan hat :D
danach muss ich den manuell Neu Starten. (kein bluescreen vorhanden)

Ich habe auch viele Foren durchgelesen, hatte Benchmark Test durchgeführt, CHKDSK mehrmals, Netzteil, GPU oder CPU daran liegt es auch nicht.

Nun, ich bin total Ratlos, weil ich andere Spiele zocken kann ohne das etwas passiert, aber komischer weise nur bei FF14 geht der Down...
Und ja die Temperatur hatte ich auch gecheckt:

GPU: 64 - 70 C°
CPU: 40 - 45C°


System:

CPU: AMD FX-8350
Mainboard: MSI 970A-G46 (MS-7693)
RAM: 16 GB DDR3
Graka: MSI Geforce GTX 770
NetzteiL: 550 Watt

Fehlerbeschreibung:
- System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
EventID 41

Version 2
Level 1
Task 63
Opcode 0
Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated
[ SystemTime] 2014-11-29T09:39:47.800812700Z

EventRecordID 5168
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
Channel System
Computer Chlori-PC
- Security
[ UserID] S-1-5-18

- EventData
BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0


Wäre super wenn jemand eine lösung hätte :D

Gruß

Chlori

PS: Jetzt kam ein bluescreen:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Gebietsschema-ID: 1031
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000008
BCP4: 0000000000000000
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hi, danke für die Antwort! Habe jetzt heruntergeladen und mir angeschaut.. die Werte sind in der Bild datei! 1111.jpg
 
Hi

Da kann man nicht viel erkennen.

Teste es mal aus das du die ersten 2 riegel raus nimmst und mit 8gb Ram das spiel spielst.

Lass auch mal Memtest drüber laufen
 
Okay, habe Memtest drüber laufen lassen, keine Fehler - Speicherdiagnose von Windows- Keine Fehler - RAM block ausgebaut - keine Fehler
Der Fehler kommt und geht mal wieder.. manchmal erscheint er oft und dann über Stunden gar nicht!
Das ist so eigenartig, weil meine Freunde ein schlechteres system haben und bei denen ist das Problem gar nicht vorhanden.
 
Anzeige
Oben