Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetverbindung reißt täglich ab

kuukiie

bekommt Übersicht
Hallo an die Gemeinde.

Ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass täglich meine Internetverbindung abreisst. Macht sich bemerkbar in Spielen durch Connection Problem. Auch in der Taskleiste scheint das Netzwerkadapter Symbol mit einem gelben Rufzeichen (Nicht identifiziertes Netzwerk) auf. Die dauert allerdings lediglich 2-3 sekunden, dann ist die Internetverbindung wieder ganz normal da. Das ganze passiert täglich 1-2 mal zu unbestimmten Zeiten.

Ich hänge per LAN-Kabel an meinem UPC-Modem/Router somit sind Verbindungsprobleme zwecks Reichweite oder d.g. ausgeschlossen. Ich habe mir auch schon den LogScan vom Router angeschaut, da scheint jedoch kein Problem zu sein. Bei anderen Geräten die übers WLAN die Verbindung verwenden besteht dieses Problem nicht. Somit schließe ich daraus, das es an meinem Rechner liegt.

Habe bereits einiges Probiert: Treiber von Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert, habe keine Firewalls aktiv, benutze Kaspersky Internet Security (bis dato keine Probleme gewesen).

Was könnte die Ursache sein ??
 
Anzeige
Hab gerade auf meinen Geräten einen SPeedtest durchlaufen lassen.

Habe eine 75mbit leitung. Handy über wlan schafft 25-30 mbit (Router schafft nicht mehr)

PC über Lankabel 5mbit....
 
Hallo kuukiie
Bei den meisten Providern erfolgt 1x täglich eine kurze Zwangstrennung, allerdings meist zu regelmäßigen Zeiten nachts.
Erkundige dich mal bei deinem Provider.
Gruß
gial
 
Hallo

Da es über dein Wlan nicht geschieht gehe ich ganz stark davon aus das dein Netzwerkkabel Defekt ist.
Vor allem sollten die Werte vom Wlan so ähnlich sein wie beim Kabel aber nicht so ein Drastischen unterschied aufweisen.
 
Anzeige
Oben