Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Internet Explorer futsch

Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    MOS
    Gast

    Internet Explorer futsch

    Hallo !

    Ich habe unabsichtlich den internetexplorer von der Taskleiste gelöscht. Aus dem Installationsverzeichnis läßt er sich nicht mehr starten, im Startmenü scheint er nicht auf und die Version die auf der MS-Seite zum download angeboten wird kann nicht installiert werden, da auf dem PC schon eine neuere Version (logisch -> updates) läuft.
    Bei Win-XP konnte man bei der Installation von der CD auch die Option "reparieren" auswählen, bei Win 7 steht diese Funktion nicht zur Verfügung.

    any ideas ?

    LG, MOS

    OS: Win 7 Ultimate 64bit SP1

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Internet Explorer futsch


  4. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Internet Explorer futsch

    Oder den Internet Explorer über die Systemsterung - "Programme und Funktionen" - "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren" deaktivieren und hinterher (nach einem Neustart) wieder aktivieren. Dann sollte er auch wieder funktionieren.

  5. #4
    PC-Omama
    treuer Stammgast

    AW: Internet Explorer futsch

    Hallo MOS,

    Ich habe unabsichtlich den internetexplorer von der Taskleiste gelöscht. Aus dem Installationsverzeichnis läßt er sich nicht mehr starten, im Startmenü scheint er nicht auf und die Version die auf der MS-Seite zum download angeboten wird kann nicht installiert werden, da auf dem PC schon eine neuere Version (logisch -> updates) läuft.
    kann da nicht ganz folgen, damit nimmt man den raus aus der Taskleiste, aber deswegen ist der doch nicht gelöscht ???

    Im Startmenü unter "alle Programme" auch schon nachgesehen, oder über "Computer" und "Programme", aus der Softwareliste geht das auch üblicherweise nicht ...

    Ansonsten hätte ich da eventuell regelmäßig angelegte Wiederherstellungspunkte, wo man das ganze System möglicherweise zurücksetzen kann vor den Zeitpunkt der versehentlichen Löschung ???

    Ergänzung

    du schreibst, dass keine Installation möglich sei, weil auf deinem System bereits eine höhere Version läuft, dann muss der doch auch noch irgendwo gespeichert sein ... mal über die "Suche" probiert ???

    Und hier gibt es auch die neuesten Versionen ...

    http://www.microsoft.com/de-de/downl...-explorer.aspx
    LG von der PC-Oma
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Internet Explorer futsch-ie-computer.png  
    Geändert von PC-Omama (02.12.2014 um 03:59 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #5
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Internet Explorer futsch

    Hallo MOS

    Ich seh das auch so wie Pc-Omama : Du hast nur den Startbutton gelöscht,nicht den ganzen IE.
    Daher wirst du ihn im "Program Files" finden,so wie in meinem Screen. Oder schau mal im Papierkorb nach !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Internet Explorer futsch-ie-a.png   Internet Explorer futsch-ie-b.png  

  7. #6
    MOS
    Gast

    AW: Internet Explorer futsch

    Vielen Dank für alle Tips, Problem gelöst, areiland gab den entscheidenden Hinweis.

    LG

    MOS

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Internet Explorer
    Von Toni Schraa im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 08:50
  2. Internetprogramme: [gelöst] Internet Explorer 8 oder doch Internet Explorer 9?
    Von Goggoopa im Forum Programme und Tools
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 02:00
  3. Soundkarte futsch
    Von Chris81 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 10:10
  4. WLan nach Update futsch
    Von Devastator im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 12:22
  5. System- und Internetsound futsch!
    Von lalebob im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •