Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Opfer von Softwarepiraterie

Atoll116

nicht mehr wegzudenken
Kurios, Kurios!
Nach dem letzten Windows Update ist mein Desktop nicht nur schwarz, das Betriebssystem sateret auch nicht mehr. Ich wurde Opfer von Softwarepireterie. Ihr kennt bestimmt diese Meldung.
Bei meinem PC handelt es sich um ein vom Händler vorinstalliertes Komplettsystem mit dem Betriebssystem Win 7, 64 bit.
Leider habe ich die CD nicht gebrannt, die Wiederherstellungspartition aber auch nicht gelöscht. Frage: Ist noch etwas zu retten?
Was kann ich unter wenigstem Datenverlust nun tun? Ich gehe davon aus, dass der Händlich (Media Markt) keine gecrackten Windowsversionen einsetzt.

Freundliche Grüße
 
Anzeige
AW: Opfer von Softwarepireterie

Hallo Atoll116!
Wenn du beim Erststart des Rechners die Recovery-CD nicht gebrannt hast, hast du ganz schlechte Karten. Denn auf dieser CD wäre das Programm, dass Recovery anstößt und auf die Recoverypartition zugreift.
Komisch ist, dass Windows gar nicht mehr startet. Es sollte wenigstens mit eingeschränkter Funktionalität starten.
Hast du schon mal versucht, die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu starten? Dies findest du im erweiterten Startmenü (F8 beim Booten). Auf meinem Screenshot ist es die Markierung "2".
 

Anhänge

  • Erw_Startmenü.JPG
    Erw_Startmenü.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 160
Kann ich eine andere Win 7 Version auf C aufspielen? Komme ich damit an die Recoverpartition , um so den Ausleferungszustand wieder herstellen zu können?
 
Schaue ins Handbuch deines PC. Es gibt Recoverysysteme, die werden durch Booten mit einer bestimmten Recovery-CD gestartet. Andere Systeme startet man über eine Tastenkombination beim Booten oder einem Eintrag im erweiterten Startmenü. Welches System bei dir verwendet wird, steht im Handbuch.
Auf alle Fälle kannst du auch durch eine andere Windowsinstallation das Recovery nicht starten.
 
Anzeige
Oben