Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.

charly76

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf einen W7 Home Premium 64Bit "Server".

Bisher habe ich einen Windows Home Server 2011 eingesetzt. Diesen habe ich letzte Woche durch ein normales Windows 7 Home Premium ersetzt. Läuft auf der gleichen Hardware.

Nun erhalte ich jeden Tag, in der Regel Abends, die Meldung:

Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.

Wenn ich versuche auf Freigaben wie Ordner oder Drucker zuzugreifen. Per Remote komme ich noch drauf.

Nach einem Neustart des Servers ist das Problem behoben.

Über Google und auch hier im Forum gibt es eine Lösung für das Problem. Mit dem Reg. Eintrag IRPStackSize auf Dezimal 50 soll es funktionieren.

Habe es auf meinem Client W7 Prof. 64Bit und auf dem "Server" mit W7 HP 64Bit eingetragen. Hat aber nicht geholfen.

Gibt es noch andere Lösungen?

Danke + Gruß Christian
 
Anzeige
Da ich von W7 als Server kaum Ahnung habe, halte ich lieber die Klappe, aber ich pushe das Thema mal. Möglicherweise stolpert doch noch jemand darüber;)
 
Danke ;)

In der Ereignis Anzeige wurde noch der Pool Speicher als Fehler gemeldet. Da habe ich nach Anleitung ein paar Einträge in der Registry geändert.

Mal schauen ob der Fehler mit dem Serverspeicher damit auch weg ist.
 
Anzeige
Oben