Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Laptop Problem beim Starten

boztepeli

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Laptop(Samsung RV720).
Heute aufeinmal wollte ich mein Laptop starten und es kam eine Meldung.
Oben steht Boot Menu
und 1. Sata CD: : TSSTcorp CDDVDW TS-L633J.
Ich weiß nicht was das ist und brauche dringend hilfe.


Ich danke euch schon im Vorraus

MFG
boztepeli
 
Anzeige
Hallo

Das ist ein bekannter Fehler am besten machst du ein FW update vom Laufwerk und dann sollte das Problem
Geschichte sein.

Das Bild zeigt dir welche FW drauf ist

mfg
 

Anhänge

  • TSB9C02RP0000R0100319.JPG
    TSB9C02RP0000R0100319.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 379
Hallo,
Oben steht Boot Menu
und 1. Sata CD: : TSSTcorp CDDVDW TS-L633J.

wenn im Boot-Menü der 1. Eintrag CD/DVD steht ist es kein Fehler, wähle dein Bootlaufwerk aus und Enter ! ;)
Oder du gehst ins Bios und änderst die Bootreihenfolge das deine HD oder SSD an erster Stelle steht ! :D

Gruß :)
 
Hallo, Dann ab ins Bios und schaue da mal was beim Boot alles ausgewählt ist, wenn keine HD erscheint ist sie ? Defekt, auch mal das Bios auf Standart-einstellungen rücksetzen (default) ! ;)

Gruß :)
 
Hallo, ja ! Aber dort sollte ja schon bei Sata Port 1 die HD angezeigt werden ! ;)
Sata-Kabel mal überprüfen ! :D

Ansonsten mal nach Boot gehen und dort schauen.

Gruß :)
 
Hallo, OK beim Laptop gibt es keine Sata-Kabel :cry:
dann entferne mal die Festplatte vielleicht ein Kontaktfehler oder sie ist defekt !
Mal an einen anderen PC / Laptop extern anschliessen und testen. :)

Gruß :)
 
Es handelt ich um ein Lappy du musst ihn unten auf machen und schauen ob die Festplatte noch richtig drin ist falls ja würde ich dazu tendieren das die Festplatte kaputt ist.
 
Hallo, ja im Video wird erst das Memory-Modul entfernt ! ;)
Du brauchst doch nur die HD entfernen ! :)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben