Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sofies Welt für Win 3.11 / Win 95 unter Windows 7 benutzen

Bexsta

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

ich wende mich an Euch da ich einfach keine Lösung im Web finde um das Spiel unter Windows 7 zum laufen zu bekommen.

Das Game ist für Windos 3.11 und Windows 95.

Habe bereits D-Fend Reloaded ausprobiert, ist allerdings nicht für DOS geeignet.

Eine virtual Maschin scheint mir etwas aufwendig, zudem kommt das mir Win 95 nicht vorliegt.

Kompatibilitäts Modus mit Win 95 + Als Admin ausführen hat nicht funktioniert.

Das Spiel scheint sich direkt von der CD starten zu lassen, eine installation ist also nicht nötig!

Gibt es eine Möglichkeit?

Vielen Dank im vorraus!

Bex
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Bexsta :)

so leid es mir tut, aber du wirst drau verzichten müssenn
ich geh mal davon aus das das Spiel und 16-bit programmiert ist
und windows7 64-bit unterstütz leider keine 16-bit Applikationen mehr
 
So ist es, also wird nur eine Virtuelle Maschine bleiben um das Spiel unter Windows 7 zum laufen zu bringen.
 
Hallo..,

vielen Dank für Eure Unterstützung!

Nangut, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann muss eine Virtual Maschine instaliert werden.

Habe da eine Anleitung gefunden, die berschreibt das Win 95 nicht von CD gebootet werden kann und eine BootDisk benötigt.
Leider hat mein Rechner ken Floppy Laufwerk.

Gibt es dafür eine Lösung?

Link zur Anleitung
Windows 95 in Virtualbox installieren - Mijaels Website

Danke Bex
 
Die Bootdisk als Iso-File vorhalten und dieses bei der Einrichtung der VM als CD-Laufwerk mounten. Diese Option bietet VBox auf jeden Fall, denn ich hab Windows 95 ebenfalls auf diese Weise installiert.
 
Anzeige
Oben