Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Samsung R730 Probleme beim Windows 7 Start

almona

kennt sich schon aus
Hallo,

dies ist mein erster Thread, die Regeln habe ich gelesen und ich hoffe mache alles richtig (wenn nicht, bitte nicht böse sein).
Ich besitze einen Notebook Samsung R730 mit Windows 7 Home Premium 32 Bit.
Mit der Zeit ist der Rechner ziemlich langsam geworden und seit gestern lässt sich nicht mehr starten.
Bei einem Neustart bekomme ich zwei Optionen:

1. Starthilfe starten (empfohlen)
2. Windows normal starten

Mit 1. wird 'Startup repair' gestartet. Ich ließ ihn über Nacht laufen - ohne Ergebnis.
Mit 2. sehe ich ein Blue Screen, aber nur für einen Sekundenbruchteil. Danach startet sich der Rechner von allein erneut und so lande ich wieder bei der obigen Auswahl.
Mit F8 habe ich auch probiert.
Mit der Option 'Computer reparieren' lande ich bei 'Startup repair'.
Mit allen anderen Auswahlmöglichkeiten verhält sich der Rechner wie mit 'Windows normal starten'.

Ich hoffe, dass ich das Problem richtig geschildert habe.
Wäre dankbar für jede Hilfe (bevor ich mit F4 Recovery starte).

Aleksandar
 
Anzeige
Hi,

ich kann nicht an die Systemsteuerung kommen, weil mein Rechner jedes mal beim Start abstürzt?
Diese Eistellungen sollte ich noch früher gemacht haben. Jetzt kann ich so nicht vorgehen.
 
Über F8 kannst du auch den Neustart deaktivieren, dann sollte die Fehlermeldung stehen bleiben:
Da mal die ( letzte als bekannt funktionierende Konfiguration ) probieren!
 

Anhänge

  • F8 kein neustart.jpg
    F8 kein neustart.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 976
Also, es steht:
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.
UNMOUTABLE_BOOT_VOLUME

<den weiteren Text überspringe ich hier>

Am Ende steht noch:
Technical information:
*** STOP: 0x000000ED (0x871B0030, 0xC0000185, 0x00000000, 0x00000000)

ich hoffe diese Infos können helfen bei der Fehlersuche.
 
mit Recovery habe ich C-Partition platt gemacht. jetzt läuft alles wieder
 
Anzeige
Oben