Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ansicht einer Bibliothek umstellen

LuMa86

treuer Stammgast
Moin :)

Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf an einem einfachen Problem. Wie ich die Ansicht in der Bibliothek umstelle.

Ich habe in der Sidebar im Explorer die 4 Standart-Bibliotheken: Bilder, Dokumente, Musik, Videos. Ich kann jedes Element expandieren und sehe dann die Ort. In meinem Fall auch Standart: Je "Öffentlich" und "Eigene".

So. Wenn ich nun die Bibliothek (nicht den Ort) anklicke, sieht das bei Videos z.B. so aus:
codn49esaj8.png

Bei Musik jedoch so:
wux86zr3fa8.png

Es geht nicht um die Detail- und Kachelansicht, sondern darum, das ich in Musik beide Orte aufgelistet sehe und in Videos diese Orte kombiniert, bzw. in einer Ansicht sind.

Aber wo kann ich das einstellen? Ich finde die Optione einfach nicht :mad:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo LuMa86!

Die interne Ansicht der Bibliotheken wird über die "Eigenschaften" (Rechtsklick auf die Bibliothek) bestimmt. In den Eigenschaften gibt es ein "Dropdown" Feld mit dem Titel "Bibliothek optimieren für".
Wählst Du dort in der Musikbibliothek den Eintrag "Videos" aus, sehen die geöffneten Bibliotheken identisch aus. Ob das allerdings wirklich Sinn macht wage ich zu bezweifeln.

Viel Erfolg

fluss99
 
Danke erstmal für die Antwort, allerdings meinte ich etwas anderes. Wenn ich deinen Anweißung folge, sieht meine Musikbibliothek so aus:

1.PNG

Um was es mir geht sind aber die Orte. Schau mal auf das Bild, ich habe meine Paint-Künste etwas spielen lassen ^^ Es wird angezeigt, das die Bibliothek aus 2 Orten besteht: Eigene Und Öffentliche Musik. Leider werden mir diese beiden Orte dann "gesplittet" angezeigt. Ich kann mit den gelb markierten Expandern die einzelnen Orte ausklappen.

Bei meinen Videos sieht das aber so aus:

2.PNG

Dort sind ebenso 2 Orte. Allerdings werden beide in einem Ordner angezeigt. Und das will ich ebenso in meiner Musikbibliothek erreichen. Das war auch schomal so. Allerdings weiß ich nicht, warum oder wie ich das verstellt habe.

Gruß
 
Stelle mal im Windows Explorer die " Menüleiste " wieder her:
Einblenden der Menüleiste in Windows-Explorer
Darüber kannst du dann über den Reitere " Ansicht " alles so einstellen wie gewünscht.
Bei dir ist da wahrscheinlich gruppieren nach " Namen / Ort " gewählt. ;)
 

Anhänge

  • Menueleiste.jpg
    Menueleiste.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 187
Anzeige
Oben