Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] KB890830 Tool zum Entfernen bösartiger Software

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Hallo! Wie kann ich dieses Tool deinstallieren es wird unter meinen installierten Updates nicht angezeigt.
 
Anzeige
AW: KB890830 Tool zum entfernen bösartiger software

Diese Tool läuft einmal im Monat automatisch im Hintergrund.
Es besteht aus einer einzigen Datei: \Windows\system32\MRT.exe. Diese Datei kann einfach gelöscht werden falls man das Tool deinstallieren will.
 
AW: KB890830 Tool zum entfernen bösartiger software

Hallo Jorro
Mich würde einfach noch kurz interessieren, warum du das Tool deinstallieren willst. Microsoft bringt jeden Monat eine frische Version und macht dann einmal einen Scann. Danach merkst du nichts mehr von diesem Tool. Ich selber finde das Tool recht wertvoll als Ergänzung zur Systemsicherheit. So gut,dass ich es sogar ab und zu selber gestartet habe und einen Quickscann ausgeführt habe. Leider wird das Tool nun bei der Windows 10 Pre nicht mehr von Windows Update angeboten und ich muss es manuell von der Microsoft Downloadseite runterladen.Die Systembelastung durch den Scann ist ja gleich null,weil der Scanner nur läueft,wenn das System idle ist und sofort stoppt,wenn auch nur durch den Mauszeiger etwas bewegt wird.( Dies bezieht sich auf den monatl. Scan von Windows ausgeführt aber natürlich nicht auf die manuell gestarteten Scanns.)
 
AW: KB890830 Tool zum entfernen bösartiger software

Ist für mich nutzlos, da ich bessere Software dieser Art habe, z.B. Malewarebytes, Adwcleaner, Threatfire etc,
 
AW: KB890830 Tool zum entfernen bösartiger software

nutzlos hin oder her

das läßt sich nicht entfernen und macht im System auch kein aua

von daher einfach ignorieren und gut
 
AW: KB890830 Tool zum entfernen bösartiger software

Habs gelöscht. Wenns was bringt. Bei Windows weiss man das ja nie.
 
AW: KB890830 Tool zum entfernen bösartiger software

Hallo Jorro.
Danke für deine Antwort. Auch habe noch Malwarebytes und Adwcleaner installiert,trotzdem würde ich nie sagen,diese seien besser als das Windows Tool. Gleich gut,würde ich sagen. Threatfire noch dazu,wäre dann schon bald zuviel des Guten. Und dann sollte man auch eine AV Software installieren,was du aber sicher auch noch hast.
 
AW: KB890830 Tool zum entfernen bösartiger software

Ja Panda Antivirus Pro. Vorher hatte ich Kaspersky, war mir dann aber zu gross. Panda ist schlanker und hat auch im Test gut abgeschnitten.
 
Anzeige
Oben