Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Neuinstallation hängt beim letzten Schritt

Migab

Herzlich willkommen
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir bei einer Sache helfen.
Ich habe versucht windows7 neuzuinstallieren indem ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte. Da ich keine Cd hatte habe ich das über Recovery Cds gemacht, die ich als ich den Rechner gekauft hatte, erstellt habe.
Der Anfang war ganz einfach, leider tut sich nichts mehr.
System ist wieder hergestellt und jetzt soll das System aktualisiert werden. Der Laptop ist seit 18 Stunden bei 1%. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Eigentlich kann gar nichts aktualisiert werden, da ich noch kein Internet habe.
Es handelt sich um Packard Bell.

Kann ich einfach ausmachen und wieder einschalten? Oder soll ich was anderes tun?
Vielleicht kann mir ja einer helfen
 
Anzeige
Migab Herzlich Willkommen hier im Forum
da ich noch kein Internet habe.
Schreibst du per Handy ?
Hast du einen anderen PC zu Hand, mit Internet?
Und vor allem, hast du deine Windows key gesichert?
 
Per Tablet Ok, also keine Möglichkeit eine Windows Installations DVD runterzuladen, und sie auf DVD oder besser auf USB- stick zu installieren, wenn ich das recht sehe.
Hast du vielleicht Freund oder NAchbarn, der mit einer Windows Installations-DVD aushelfen kann?
Oder hat das Tablet ein Windows betriebssystem, kenne mich da nicht so aus?
Mein Tablet hat Android, da geht das nicht.
 
Hab selbst eine Iso datei erstellt, die aber nicht starten wollte. Deswegen bin ich dann den anderen Weg gegangen... War das schlecht?
 
Schlecht, nicht unbedingt, kann ja nicht sagen was auf der .iso drauf ist.
Ist das eine Installations.iso ?
Und warum startet sie nicht? Fehlermeldung
 
Windows ist installiert und läuft?
Was soll jetzt aktualisiert werden?
Die Windows Updates, das geht ja ohne Internet nur mit dem update Pack als offline Versionen.
# z.B. von hier: http://www.drwindows.de/windows-7-u...dows-7-update-pack-by-drwindows-november.html
Und eine Iso für Windows 7 bekommst du auch hier: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
PS; hast du aus der Iso den eine Windows Install DVD gebrannt: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/burn-a-cd-or-dvd-from-an-iso-file
 
Vielleichthabe ich sie falsch gebrannt odermoch nicht hingekriegt, dass windows über die dvd gestartet wird. Hab mir die passende version von der windows seite runter geladen.
aber was mache ich nun jetZt? Der rechner sagt mir immernoch, dass er 1% aktualisiert hat
 
Ich habe versucht, Windows auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dabei meine 3 Recovery Dvds zu benutzen. Ich komme nicht auf die jormale Windows Oberfläche, weil angeblich das ganzenoch nicht fertig gestellt ist. Anbei ein Bild, wie das ganze aussieht. image.jpg
 
Sieht schlecht aus, wenn du keine möglichkeit hast eine Windows Installations DVD zu besorgen, Freund Nachbar oder so, oder sie auf einen mindestens 4 gb grossen USB-stick zu bringen, mit Rufus, allerdings brauchst du dazu ein Gerät mit Windows Betriebssystem.
 
Du solltest von Bios aus starten können, so dass er die DVD als erstes findet.
Eventuell mit CTRL / Alt / del , oder Stromkabel ab und Batterie entfernen, da es ja ein Laptop ist, wenn ich mich recht erinnere?
 
Wenn der so hängt sieht`s nicht gut aus.
Netzteil ab, Akku raus.
Dann den Power Knopf mindestens 30 Sekunden gedrückt halten.
Dann nur das Netzteil dran und ohne was im Laufwerk starten.
Beim booten die Entf Taste laufend drücken, ob du noch ins Bios kommst.
Da schauen ob das Datum, die Uhrzeit stimmt.
Es gibt die Möglichkeit das Mainboard auf Werkseinstellung zu setzen.#
Beim PC gibt es da einen Knopf oder Jumper; beim Notebook hilft es zu 99% nichts, wenn man das CMOS so löscht.
Da zu ist oft die Mainboard Batterie zu entfernen.
Beim Laptop nicht einfach, das zu muß das Gerät geöffnet werden.
Sitz auch bei jedem wo anders;
Schau mal hier rein: Anleitung zum CMOS löschen ohne Jumper:
Bios-cmos-reset - Wie löscht man das CMOS? - biosflash.de
 
Danke für die Tipps. 😄
Habe gewartet bis der Akku leer war und dann mit einer ausgeliehen win7 cd neu gestartet und alles ohne weitere Probleme installiert.
 
Anzeige
Oben