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ntoskrnl.exe sorgt für Bluescreen

ytou

bekommt Übersicht
Guten Tag,

seit 2 Tagen hängt sich mein PC auf und es erscheint ein BlueScreen.

Dank dem BlueScreenView weiß ich das die ntoskrnl.exe+75bc0 betroffen ist.
Was kann oder sollte ich machen damit ich keine Probleme mehr habe?

Ich habe in den letzten Tagen nichts installiert.
Ich habe nur die Updates, wenn es welche gab, laden lassen.
Ich benutze den PC um zu rendern. (Videos für YouTube)

Mein System

Win 7 Home Premium
64 Bit Betriebssystem
Intel Core i7-2600K CPU @3,40 Ghz
8 GB Ram
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series




Hier die Auswertung von BlueScreenView
==================================================
Dump File : 121314-55879-01.dmp
Crash Time : 13.12.2014 16:05:16
Bug Check String : CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
Bug Check Code : 0x000000f4
Parameter 1 : 00000000`00000003
Parameter 2 : fffffa80`0a798b30
Parameter 3 : fffffa80`0a798e10
Parameter 4 : fffff800`03583270
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+75bc0
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.18409 (win7sp1_gdr.140303-2144)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+75bc0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\121314-55879-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 274.288
Dump File Time : 13.12.2014 16:11:09
==================================================


Vielen Dank für die Antworten im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Hallo ytou und Willkommen im Forum,

0x000000F4 - Ein Prozess oder Thread, der entscheidend für das System ist, wird nicht geladen oder gestartet!

Erste Möglichkeiten hier nachfolgend genannt um dem Fehler auf die Spur zu kommen >

Dies deutet auf ein Hardware-Problem mit dem Boot-Laufwerk (Festplatte) hin oder ein Gerätetreiber hat einen Fehler, bzw. ein kritischer Dienst wurde gestoppt.

Vorgehensweise zur Fehlerfindung:
1. Festplatte überprüfen: Gehe dazu wie folgt vor: Start > Suchfeld cmd eingeben und mit rechter Maustaste Als Administrator ausführen > chkdsk /f /r eingeben. Hierauf kommt die Abfrage mit Hinweis, dass diese Aktion erst beim nächsten Systemneustart durchgeführt werden kann. Diese bitte mit ja bestätigen.
Jetzt wird Deine Festplatte genau auf Fehler untersucht und ACHTUNG diese Aktion kann durchaus länger dauern.

2. Treiber aktualisieren: > beginnend mit Chipsatz, AHCI, SATA, USB, Grafik etc..

3. Systemdateien auf Fehler überprüfen: Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > Als Administrator ausführen wählen,
hierauf sfc /scannow eingeben! Siehe auch: Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm, um fehlende oder beschädigte Systemdateien zu reparieren.

Helfen vorbenannte Aktionen nicht, so ist es von Vorteil, wenn du uns die entsprechende Fehlerabbild-Datei (Memory Dump) und/oder (Mini-Dump) genannt DUMP zur Verfügung stellst.

Dieses Abbild liegt in der Regel im Ordner:

C:/Windows/Minidump

Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot%\Minidump in das Ausführen Befehlsfeld ein.

Ist an dieser Stelle nichts zu finden, da der Dateipfad nicht existent, so nehme Diesen >

C:/Windows/MEMORY.DMP

Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot% in das Ausführen Befehlsfeld ein.

Sortiere bei mehreren Fehlerabbildern, nach Datum und kopiere Dir die letzte Datei (aktuellste) in z.B. den Ordner Download. Wenn in den vorbenannten Ordnern nichts vorhanden ist, dann schaue bitte unter:

C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

nach, ob dort etwas zu finden ist. Packe diesen DUMP mit Hilfe von WinZip/WinRAR/7zip etc. zu einem Archiv und hänge dieses an Deinen nächsten Post an.

Wie das Anhängen von Dateien und Screens bei uns funktioniert, ist hier gut erklärt: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

Blue Screen of Death (BSoD) = %SystemRoot%\Minidump | %SystemRoot%/MEMORY.DMP
CrashDumps (Mini-Dump) = C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps
 
Hallo
vielen Dank für die Antwort ich habe

1. Meine Festplatte überprüft dort gab es "keine Auffälligkeiten"

2. Hardware sollte auf dem neusten Stand sein. Ich habe beim Gerätemanager nach Updates gesucht nichts gefunden.

3. Es gab auch keine Fehler bei den Systemdateien

Edit:
Womit kann ich Dump Datein anzeigen lassen?
 

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  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 850
Hier unten ist die Dump Analyse.



Crash Dump Analysis provided by OSR Open Systems Resources, Inc. (http://www.osr.com)
Online Crash Dump Analysis Service
See OSR Online - The Home Page for Windows Driver Developers for more information
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (8 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 7601.18409.amd64fre.win7sp1_gdr.140303-2144
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`03208000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`0344b890
Debug session time: Sat Dec 13 10:05:16.186 2014 (UTC - 5:00)
System Uptime: 0 days 1:01:43.029
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

CRITICAL_OBJECT_TERMINATION (f4)
A process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been
terminated.
Several processes and threads are necessary for the operation of the
system; when they are terminated (for any reason), the system can no
longer function.
Arguments:
Arg1: 0000000000000003, Process
Arg2: fffffa800a798b30, Terminating object
Arg3: fffffa800a798e10, Process image file name
Arg4: fffff80003583270, Explanatory message (ascii)

Debugging Details:
------------------

----- ETW minidump data unavailable-----TRIAGER: Could not open triage file : e:\dump_analysis\program\triage\modclass.ini, error 2

PROCESS_OBJECT: fffffa800a798b30

IMAGE_NAME: wininit.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

MODULE_NAME: wininit

FAULTING_MODULE: 0000000000000000

PROCESS_NAME: wininit.exe

EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - The instruction at "0x%08lx" referenced memory at "0x%08lx". The memory could not be "%s".

BUGCHECK_STR: 0xF4_fffff800c0000005

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN7_DRIVER_FAULT

CURRENT_IRQL: 0

STACK_TEXT:
fffff880`06c21e38 fffff800`0360bab2 : 00000000`000000f4 00000000`00000003 fffffa80`0a798b30 fffffa80`0a798e10 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`06c21e40 fffff800`035b6abb : ffffffff`ffffffff fffffa80`07053b50 fffffa80`0a798b30 fffffa80`0a798b30 : nt!PspCatchCriticalBreak+0x92
fffff880`06c21e80 fffff800`03535f04 : ffffffff`ffffffff 00000000`00000001 fffffa80`0a798b30 00000000`00000008 : nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+0x17486
fffff880`06c21ed0 fffff800`0327ce53 : fffffa80`0a798b30 fffff800`c0000005 fffffa80`07053b50 00000000`024008c0 : nt!NtTerminateProcess+0xf4
fffff880`06c21f50 fffff800`03279410 : fffff800`032c882f fffff880`06c22a38 fffff880`06c22790 fffff880`06c22ae0 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
fffff880`06c220e8 fffff800`032c882f : fffff880`06c22a38 fffff880`06c22790 fffff880`06c22ae0 00000000`024023d0 : nt!KiServiceLinkage
fffff880`06c220f0 fffff800`0327d242 : fffff880`06c22a38 00000000`0000ec6c fffff880`06c22ae0 00000000`02401ea8 : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0x488e4
fffff880`06c22900 fffff800`0327bdba : 00000000`00000001 00000000`02400fd8 00000000`0240ac01 00000000`0000ec6c : nt!KiExceptionDispatch+0xc2
fffff880`06c22ae0 00000000`77248e5d : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x23a
00000000`02400fe0 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x77248e5d


STACK_COMMAND: kb

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xF4_fffff800c0000005_IMAGE_wininit.exe

BUCKET_ID: X64_0xF4_fffff800c0000005_IMAGE_wininit.exe

Followup: MachineOwner

Fehlt noch etwas?
 
Guten Morgen ytou! Willkommen auch von mir! :)
Deine Debugger-File zeigt, dass Wininit.exe beim Referenzieren von Speicher eine Zugriffsverletzung verursacht hat. Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
1. Wininit wurde mit einer Adresse "gefüttert"
2. Wininit hat auf eine defekte Speicherzelle zugegriffen.

Zu 1.:
-> du hast die HDD überprüft, also stammt die Adresse wahrscheinlich nicht von einer beschädigte Auslagerungsdatei
-> du hast die Systemdateien mit SFC /Scannow überprüft und keinen Fehler gefunden. Also ist der Verursacher wahrscheinlich auch kein systemeigener Dienst.
-> bleibt also im Fall 1 nur ein Dienst von Drittanbietern oder ein Treiber. Beides wurde aber im Dumpfile nicht benannt

Zu 2.:
-> falls du es noch nicht gemacht hast, führe Memtest86+ aus. Lasse es mindesten 3 bis 5 Stunden laufen, außer es treten Fehler auf. In dem Fall kannst du sofort mit <ESC> abbrechen. Gut wäre es, wenn du von der Fehleranzeige ein Foto machen und dieses hochladen könntest.
http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
Bitte achte darauf, dass du wirklich den Link für Memtest86+ benutzt.

Und noch ein Hinweis: einige Helfer hier, die mit dem Debugger gut umgehen können, debuggen lieber selbst. Hänge bitte in Zukunft zusätzlich die Dumpfile(s) als RAR oder ZIP an.
 

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  • Memtest86+_Download.jpg
    Memtest86+_Download.jpg
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  • IMG_0002_markiert.jpg
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  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 730
Hallo ich habe neue Informationen zum Problem

1. BlueScreen erscheint immer nach 60 Min
2. Die HDD Leuchtet dann die ganze Zeit (Kein Blinken)
3. Manchmal erscheint kein BlueScreen jedoch ist alles eingefrohen und es tut sich nicht auch dann leutet die HDD Anzeige
 
Das einzige, was mir noch passend einfällt, wäre, die SSD mal in einem anderen PC zu testen. Wenn dort der gleiche Fehler passiert....
 
Guten Tag ein kleine Update zu meinem Problem.

Nach dem Bluescreen versucht mein PC einen automatischen Neustart doch dann kommt diese Meldung:
Restart and reboot from proper device
 
Hallo.

Ich habe diesen Fehler immer noch was kann ich machen.
Sollte ich meinen Rechner zurücksetzen und wenn das nicht geklapt hat zur Werkstatt schicken?
 
Hallo eine kleine Frage.
Diese Meldung erscheint in letzter Zeit wenn ich mein PC öffne.
Kann es etwas mit dem Problem zu tun haben.

"JMicron Technology Corp. PCI Express to SATAII Host Controler Ron v1.07.25
Copyright (C) 2005-2010. JMicron Technology Corp.

Detecting drives; Done; No drivers found."
 
Guten Morgen! :)
Schau bitte im Gerätemanager nach, ob dort gelbe Ausrufezeichen sind. Vor allem in dem Bereich, den ich auf meinem 1. Screenshot markiert habe.
Mache bitte einen Screenshot vom Gerätemanager etwa so, wie auf meinem 2. Screenshot.
 

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  • Geräteman_IDE-Controller.JPG
    Geräteman_IDE-Controller.JPG
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  • Gerätemanager.JPG
    Gerätemanager.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 854
Hattest du auch in den aufgeklappten Zweig, wie in meinem linken Bild, hinein geschaut. Denn dort sollte der PCI Express to SATAII Host Controler drinnen sein.
 
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