Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Charleseduard
  • 1 Post By 0815_neu
  • 1 Post By 0815_neu
Thema: Laufend Updates Hallo, ich stelle meine Frage hier, weil hier immer die besten Lösungen kamen. Seit ca. 2 Tagen installieren sich ab ...
  1. #1
    kjw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kjw

    Laufend Updates

    Hallo, ich stelle meine Frage hier, weil hier immer die besten Lösungen kamen.

    Seit ca. 2 Tagen installieren sich ab und zu Updates. Jetzt sind es 22. Vorher achtete ich nicht auf die Anzahl, dürfte aber die gleiche Anzahl gewesen sein.
    Was kann ich bitte machen?

  2. #2
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Laufend Updates

    Du sagst nicht,ob es sich um Windows Update handelt oder Sonstige. Ich gehe aber davon aus,dass du Windows Update meinst.
    Schau doch mal was für Updates das im Einzelnen sind.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laufend Updates-winup.png  
    kjw bedankt sich.

  3. #3
    kjw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kjw

    AW: Laufend Updates

    Ja, ich meinte Windows Updates. Nachsehen kann ich erst, wenn die 22 Updates fertig sind. Die kommen, wenn ich den Rechner runterfahren will.

    Edit: Nachdem diese 22 Updates ausgeführt wurden, stehen noch 157 Updates in der Liste. Sicherheitsupdates für Windows, Framework und IE.
    Ich lasse ein paar Fixits laufen.
    Geändert von kjw (14.12.2014 um 02:21 Uhr)

  4. #4
    PC-Omama
    treuer Stammgast

    AW: Laufend Updates

    Hallo kjw,

    Ja, ich meinte Windows Updates. Nachsehen kann ich erst, wenn die 22 Updates fertig sind. Die kommen, wenn ich den Rechner runterfahren will.
    Du kannst doch über "Programme" nachsehen welche Updates installiert sind, dafür brauchst du nicht runter fahren ...

    Zudem kannst du selber einstellen, dass du "manuell" nach Updates suchen willst ... dann entscheidest du wann du das suchen und installieren willst.

    Habe ich auch gerade gemacht, schon wegen der letzten Updates die dann nur Ärger brachten nach der automatischen Installation.

    LG von der PC-Oma

    PS.
    man kann den Rechner auch zwischendurch mal runterfahren, um die Installation abschließen zu lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laufend Updates-programme-funktionen.png   Laufend Updates-installierte-updates.png   Laufend Updates-windows-update-pc.png   Laufend Updates-einstellungen-aendern-manuell.png  
    Geändert von PC-Omama (14.12.2014 um 02:23 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #5
    kjw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kjw

    AW: Laufend Updates

    Hallo PC-Omama, den Laptop fahre ich runter, wenn ich ihn nicht brauche, weil ich vielleicht ins Bett gehen will. Dann kommen die Updates.
    Über Programme nachsehen kann ich nicht während der Updates.
    Bei den neuen 157 Updates sind welche für Net.framework 3.5.1 dabei, welches gar nicht auf dem Laptop ist.
    Ich habe erst seit 2-3 Tagen W7 auf dem Rechner, vorher war Vista drauf.

  6. #6
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Laufend Updates

    Soweit ich das in Erinnerung habe, kannst du Einfluss darauf nehmen wie du die Windows Updates erhalten möchtest. Windows Update in Windows 7 richtig einstellen und nutzen - - Tipps & Tricks - PC-WELT Wie bzw. in welcher Form möchtest du diese denn erhalten?
    1ei bedankt sich.

  7. #7
    kjw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kjw

    AW: Laufend Updates

    Ich habe 2 Fixits durchgeführt, Net.Framework 3.5.1 nachinstalliert, jetzt laufen die 157 Updates.
    Vor dem nächsten Ausschalten schaue ich nach eventuellen updates. Notfalls deinstalliere ich alle Net.Frameworks und installiere sie manuell.

  8. #8
    PC-Omama
    treuer Stammgast

    AW: Laufend Updates

    Hallo kjw,

    Hallo PC-Omama, den Laptop fahre ich runter, wenn ich ihn nicht brauche, weil ich vielleicht ins Bett gehen will. Dann kommen die Updates.
    Sorry aber die kommen dann auch wenn du den Laptop vorher mal runterfahren würdest ... was wäre daran so schlimm, Microsoft weiß doch nicht wann du schlafen gehen willst ???

    Über Programme nachsehen kann ich nicht während der Updates.
    da kannst du doch aber nachsehen, wenn das Läppi an ist, es werden doch sicher nicht ohne Unterbrechung Updates geladen /installiert außerdem kann man trotzdem am Rechner arbeiten oder was nachsehen.

    Hast du dir die Bilder oben mal angesehen, macht nicht den Eindruck, denn da kannst du einstellen, dass du selber entscheidest wann Updates geladen und installiert werden sollen.

    Bei den neuen 157 Updates sind welche für Net.framework 3.5.1 dabei, welches gar nicht auf dem Laptop ist.
    das wird aber für manche Anwendungen benötigt und jetzt hast du es auf dem Rechner drauf ... davon gibt es inzwischen auch höhere Versionen, die aber nicht ohne die installierten Vorgänger-Versionen funktionieren.

    Ich habe erst seit 2-3 Tagen W7 auf dem Rechner, vorher war Vista drauf.
    dann ist das nachvollziehbar, dass du aktuell noch haufenweise Updates bekommst, für WIN 7 (je nach Version) gibt es alleine schon rund 250 davon (so viele sind jedenfalls auf meinem WIN 7- Rechner inzwischen) und für Programme die du selber installierst (Office z.B.) gibt es zusätzliche Updates.

    Wenn du das gerade erst neu installiert hast ist das normal, dann fehlen diese ganzen Updates ja noch ... ich hatte schon so eine Ahnung ... da wirst du wohl "durch" müssen aber mit den Einstellungen die ich dir oben eingestellt habe, kannst du das ein wenig selber regulieren.

    Wenn alle (für WIN 7) erforderlichen Updates geladen und installiert wurden, dann hört das auf und reguläre Updates gibt es dann (meist) nur noch 1 Mal im Monat so um den 10. rum ...

    So besonders oft hast du wohl noch kein BS neu installiert, sonst wäre dir bekannt, dass es zuerst sehr viele Updates installieren wird, ehe es wirklich komplett ist ... je älter das Betriebs-System schon ist umso mehr kommt da zusammen.
    Darum gibt es ja hier auch schon die kompletten Update-Pakete bis aktuell zum herunterladen, dann kannst du das schneller erledigen auch ohne Internetverbindung.

    LG von der PC-Oma

  9. #9
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Laufend Updates

    Hallo kjw

    Ich wollte grad fragen,ob du denn Windows 7 grad frisch installiert hast,aber du gibst die Antwort ja in #5.
    Klar gibt es da einiges an Updates. Ich würde schätzen so um die 600 MB oder mehr !
    Bei dieser Menge ist es sogar vorteilhaft,zwischendurch runterzufahren. Manchmal sagt ja Windows selbst : Neu starten und Updates installieren. Wenn du danach wieder startest,bzw. Der Computer selber startet ,kannst du wieder auf die Windows Update Seite gehen und weiter downloaden. Das Ganze kann natürlich eine ganze Weile dauern,doch ich denke nicht,dass da die Frameworks eine grosse Rolle spielen.

  10. #10
    kjw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kjw

    AW: Laufend Updates

    Die kamen vorhin, als ich schlafen gehen wollte und deshalb den Laptop abschalten wollte.
    Seit ich vor 2-3 Tagen W7 einrichtete, kamen die Updates, wenn ich den Laptop abschalten wollte.
    Zuerst dachte ich, daß es normale Updates sind.
    Nur Vorhin kam es mir seltsam vor.

    Sicher hätte ich nach Updates sehen können, als der Laptop an war. Nur, ich rechnete mit keinen Updates mehr. Weil sie ja Gestern schon kamen.

    Auch wenn es keinen Eindruck macht, habe ich erst probiert, ob die Fixits eine Wirkung zeigen.
    Jetzt, nach den 157 Updates kümmere ich mich um die Einstellungen.

    Daß das Framework 3.5.1 notwendig ist, weiß ich, aber es war nicht auf dem Laptop.

    Daß WIN 7 einige Updates hat, weiß ich, habe erst letztes Jahr meinen letzten PC von Vista auf W7 umgestellt.

    Vielleicht hast Du recht damit, daß ich nicht oft ein BS neu installierte. Das fing erst 1987 an, als ich ein paar Mal Windows 3.3 und 3.31 installieren musste. W 95 und 98 auch oft genung. Mein ME auch nur ein paar Mal, XP jedes Jahr mindesten 1 Mal seit 2002.


    @Charlesduard laut MS spielen die eine Rolle. Auf meinem PC habe ich alle, nur nicht auf dem Laptop.
    Geändert von kjw (14.12.2014 um 05:22 Uhr)

  11. #11
    1ei
    ein Ei Avatar von 1ei

    AW: Laufend Updates

    Net.framework 3.5.1
    War das 3.5 nicht schon in Win 7 enthalten? Danach kamen SPs und Sprachpakete jede Menge!
    Bei Neuinstallation ist es allerdings nirgendwo zu sehen. Ist aber schon da. Und da müssen dann die "Löcher" gestopft werden. Scheinen viele zu sein.

  12. #12
    kjw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kjw

    AW: Laufend Updates

    War das 3.5 nicht schon in Win 7 enthalten?
    Wie ich schon schrieb, war es nicht dabei.
    Viele Updates sind fehlgeschlagen, die immer wieder zum updaten kommen.

    EDIT: Es scheint, daß er jetzt alle Updates hat.
    Geändert von kjw (14.12.2014 um 08:50 Uhr)

  13. #13
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Laufend Updates

    Bei den neuen 157 Updates sind welche für Net.framework 3.5.1 dabei, welches gar nicht auf dem Laptop ist.
    Installiert wird von Windows 7 zumindest die Version 3.5. siehe hier: .NET Framework-Versionen und -Abhängigkeiten bzw. .NET Framework-Versionen und -Abhängigkeiten Nachtrag die Basis für das erwähnte Net FRamework in der Version 3.5.1 ist aber bereits gelegt worden. Ob das nun bekannt ist bzw. auch von jedem eingestellt wird entzieht sich meiner Kenntnis siehe hier: Laufend Updates-basis-net-framework-3.5.1-bereits-vorhanden.png ; aufmerksam bin ich durch diese englische Webseite geworden: How to install Microsoft .NET Framework 3.5.1 on Windows 7 Um zum Abschluss zu kommen sei angemerkt, das mitunter ein Neustart das Windows Update wie gewünscht wieder zum Laufen bringt.
    Geändert von 0815_neu (14.12.2014 um 09:26 Uhr)
    1ei bedankt sich.

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Laufend Updates

    kjw
    Versuch mal das Windows Automatic Update Fix Tool
    und danach lässt du das Portable Update die Arbeit verrichten.
    Versuch mal das Tool Portable Update Portable Update - Windows Updates Speichern und Offline Installieren
    Anleitung zu Portable Update

    verborgener Text:
    Man benötigt

    Hersteller : Portable Update: Update Windows in an isolated environment. The first. The best.
    Im ersten Fenster muss zuerst ein hacken bei Scan Cab File eingefügt werden, wenn er nicht da ist, um das zu downloaden
    Dann:
    1) PortUp starten https://i.imgur.com/prKuPEC.png Start anklicken, warten bis scan cab file beendet
    2) zu „Search“ gehen
    3) „Start“ wählen https://i.imgur.com/n3swCfY.png?1 warten bis beendet und Liste erscheint
    4) in „Download“ https://i.imgur.com/w7ZsQSs.png?1 werden alle verfügbaren Updates angezeigt, und ob sie installiert sind oder nicht
    5) jetzt in „Downloads“ alle gewünschten Updates anwählen
    6) „Start“ wählen, https://i.imgur.com/cqkUNjU.png?1 es werden alle alle gewünschten Updates heruntergeladen
    7) „Search“ wählen https://i.imgur.com/n3swCfY.png?1
    8) „Start“ wählen
    9) Alle heruntergeladenen Updates werden angezeigt
    10) „Start“ wählen, Alle, oder nur die gewünschten Updates anklicken zum Installieren
    11) „Install“ wählen https://i.imgur.com/EZjJsvT.png?1
    12) „Start“ wählen, Alle, oder nur die gewünschten Updates werden installiert
    13) PC neu starten, damit alle Updates durchgeführt werden.

    Anmerkung: Falls die Netframeworks noch nicht installiert waren, ist ein zweiter oder dritter Durchlauf des Programms nötig

    Mann kann auch das ganze abspeichern, und hat so die Updates für eine spätere Installation zur Hand.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] System stürzt laufend ab
    Von NetHunter im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 07:55
  2. System: Windows 7 stürzt laufend ab
    Von lechkind56 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 23:59
  3. System: Laufend Bluescreen
    Von Binokel im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 17:56
  4. System: Muss W7 laufend aktivieren
    Von Binokel im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 14:14
  5. Motherboard: Laufend wird Bios zurückgestellt?
    Von kszyminski im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 17:58

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160