Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Rechner findet eine IP nicht

queeny78

Herzlich willkommen
Moin,

ich habe ein kleineres Problem mit meinem win7 Rechner. Im Haus-Netzwerk findet der Rechner eine IP (192.168.1.6) nicht. Alle anderen Rechner werden gefunden. Der Vermisste wird auch von allen anderen Geräten gefunden. Auf der .6 läuft ein ftp auf 21 und kann auch von den anderen Geräten genutzt werden.

Der win7 und der Vermisste sind mittels Powerline kabelgebunden, der Rest ist wlan. Zur Übersicht noch die angehängte Grafik.

Grüße
Jasmin
 

Anhänge

  • wo-ist-humi.jpg
    wo-ist-humi.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 174
Anzeige
lol - wie sonst könnte ich von den anderen Geräten darauf zugreifen? Der Zeitunterschied in der Grafik liegt in deren Erstellung begründet.:)
 
Hallo queeny78
Bei mir ist es so das die Kabelgebundenen Geräte (+Wlan) ALLE eine IP von,am Ende, .100>.199 haben!!
Nur der Router hat bei mir am ENDE .1 !!
 
Hallo zurück,

momentan sind die IP-Adressen manuell vergeben. Die .1 für den Router, .2 bis .5 für wifi und .6 bis .7 für die kabelgebundenen (Stromleitung). Am .6 hängt mein IcordHD mit ftp-Server und .7 ist der Win7 Rechner im Arbeitszimmer. Von allen Geräten kann auf .6 zugegriffen werden - nur der olle Win7 Kasten findet nichts auf .6.... Werde aber gleich gerne einmal den Bereich etwas trennen - aber die automatische Variante hat auch keinerlei Ergebnisverbesserung erzielt.

Gruß
Jasmin
 
Da die .6 im Router erkannt wird und im IP-Scanner nicht, kann es doch nicht an Windows liegen?
Versuche ein Ping auf die .6.
 
(fast) gelöst. Nun habe ich zum Borer gegriffen und ein weiteres Kabel (20m) verlegt. Siehe da, die .6 wird auch vom Win7-Rechner gefunden. Das Problem scheint durch die zwei Powerlineverbindungen hervorgerufen worden zu sein.
Allerdings bleibt mir dieser Fehler immer noch verborgen....

Trotzdem Danke!!
Jasmin

PS: frohes Fest und guten Rutsch an alle:)
 
Anzeige
Oben