Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

dwm.exe - Ungültiges Bild

LuckyLuke

kennt sich schon aus
Guten Abend,

Habe seit 1ner Stunde folgendes Problem unzwar hab ich eben meinen Pc gestartet klappt auch alles schön und gut nur als ich mich dann in mein Benutzerkonto anmelde kommt folgende fehlermeldung: dwm.exe - Ungültiges Bild

und wenn ich im Desktop bin und etwas anklicke kommt immer : explorer.exe - Fehler in Anwendung

hab es schon gegoogelt nur nix hilft wäre nett wenn einer wüsste was man da zu tuhen hat.

Gruß Nico
 
Anzeige
Hallo LuckyLuke!
Das ist doch nicht alles, was da an Fehlermeldungen steht. Da gibt es doch sicher auch ein Dialogfenster dazu, in dem steht, aus welcher Datei (DLL) das fehlerhafte Bild geladen werden sollte.
Da dwm.exe (DesktopWindowsManager) für alle Anzeigen auf dem Desktop verantwortlich ist, kommt es dann auch noch zu einem Explorerfehler.

Versuche mal "die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" (auf meinem Screenshot mit "2" markiert) zu starten. Dazu drückst du die Taste F8, sobald das BIOS geladen ist.

Wenn das keinen Erfolg bringt, starte im "abgesicherten Modus". Auf dem Desktop öffnest du "msconfig" und entfernst alle Haken auf dem TAB "Systemstart". Als nächstes öffnest du den TAB "Dienste", läßt alle Dienste von Microsoft ausblenden und deaktivierst den Rest. Nicht vergessen, bei jeder beiden Aktionen am Ende auf "Übernehmen" zu klicken.
 

Anhänge

  • Erw_Startmenü.JPG
    Erw_Startmenü.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 497
  • MS_Config_SystemStart.jpg
    MS_Config_SystemStart.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 607
  • MS_Config_Dienste.jpg
    MS_Config_Dienste.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 594
Danke Ari45 für deine Rüchmeldung

Also "die letzte als funktionierende bekannte Konfiguration" hat schon mal nicht funktioniert

nur hab ich jetzt folgendes Problem wenn ich in den Abgesicherten Modus gehe und die msconifg starten will kommt eine Fehlermeldung:

msconfig.exe - Ungültiges Bild

Mfg Nico
 
Dann hat dein System schwerwiegende Probleme. Erste Hilfe: gib in einer Eingabeaufforderung (Administrator) ein:

sfc /scannow
dism /online /cleanup-image /scanhealth


(MIT Leerzeichen). Beim 2. Befehl bin ich mir grad nicht sicher, ob der unter W7 geht.

Lies auch das hier.
 
ok werd ich versuchen wenn sich was ergeben hat werd ich es rein editieren


also habs in der cmd eingegeben wenn ich auf enter klicke kommt : Dism.exe - Ungültiges Bild
 
Windows 7 neu auszusetzen wäre auch kein problem hab nur keine lust meine Daten zu verlieren die ich 2 jahre angesammelt habe
 
würde ich gern nur liegt folgendes problem vor immer wenn ich einen ordner öffne oder sonst was kommt: explorer.exe - Fehler in Anwendung und dann friert alles ein und wenn ich auch X gehe schließen sich alle ordner
 
Versuche mal "die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" (auf meinem Screenshot mit "2" markiert) zu starten. Dazu drückst du die Taste F8, sobald das BIOS geladen ist.

Das ist ein guter Vorschlag, man kann auch noch nach F8-Drücken über die Eingabeaufforderung mit rstrui.exe die Systemwiederherstellung anwählen. Kommt man nach F8 gar nicht mehr rein ins in Win7, geht es auch über die Win7-DVD die Systemwiederherstellung zu erreichen. Einfach durchklicken, es kann nichts passieren solange man in den Menüs bleibt. Irgendwann taucht dann der Hinweis auf die Systemwiederherstellung auf, dort dann noch auf "erweitere Anzeige" ode.so ähnlich um möglichst viele Systemw.-Punkte anwählen zu können. Wenn du Genaueres wissen willst, schreib hier nochmal dann erstelle ich dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (muß mir das selbst noch einmal genau anschauen).

6xa5453n.jpg

Bild: über Win7-DVD die Systemwiederherstellungs-Punkte anwählen

Es gibt auch auf der Win7-DVD auch eine Reparaturfunktion die man anwählen kann mmn, man muß also nicht Win7 direkt starten.

Wie sieht die Aufteilung deiner Partitionen aus ? Hoffentlich hast du zumindest 2 Partitionen (System und Daten), das macht die Sicherung der Daten der Systempartition schon leichter. Zum Sichern gibt es mehrere Möglichkeiten, du kannst z.b. mit einer Acronis-Rettungs-CD auf dein Systemlaufwerk zugreifen und Daten auf LW D: zu kopieren.

Ein Drüberinstallieren hat mmn auch keinen Datenverlust der eigenen Daten zur Folge (das war bei Win-XP öfters der Fall bei mir), aber da sollen andere noch ihre Meinung dazugeben.

Mach aber nichts Unüberlegtes, insbes. wg. deiner Daten und stell deine Lösung vorher hier rein und lass es von den and. Experten hier beurteilen. Ich hab schon mal alles vernichtet, weil ich ungeduldig war... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemwiederherstellung hab iahc auch schon probiert hat aber nix gebracht kann mich ja mit mein benutzer konto anmelden komme halt nur immer die fehlermeldung: explorer.exe - Fehler in Anwendung das einzige was ich kann ist das internet starten der rest
friert bei mir ein ...
 
Hast du eine Win7-Installations-DVD ? Und hast du dann das gemacht was ich in meinem Post vorgeschlagen habe ?

Und was genau hast du mit der Systemwiederherstellung probiert ? Welchen Punkt hast du ausgewählt ? Den letzten oder einen weiter zurückliegenden ?

Und hast du überhaupt eine Win7-Installatins-DVD, weil du ja heute nach einer gesucht hast ?
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd-518.html#post753365

Man kann schwer helfen wenn du nur bruchstückhaft Informationen rückmeldest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eine Win 7 Cd hab ich nur wenn ich sie ins laufwerk stecke kommt wieder eine fehlermeldung nichts öffnet sich und ja was du vorgeschlagen hast hat auch nicht gebracht leider ich hab nach einer gesucht weil es mit der cd ja nicht geklappt hat aber leider bricht
bei mir der download immer bei 200 mb ab
 
Du sagst du hast meine Vorschläge ausprobiert, aber das kannst du ja gar nicht wenn deine "Win7-CD" nicht einmal startet. Du hast noch keine Systemwiederherstellung gemacht oder ? Hast du z.b. die Info bekommen welche Programme neu installiert werden müssen, wenn du die SW mit einem bestimmten Punkt nützt ?

Und warum redest du immer von einer "Win7-CD" - hast du dein Win7 wirklich auf einer CD geliefert bekommen ? Dann wundert es mich nicht daß du mit dieser "CD" nichts reparieren kannst.

Und du schreibst:
Windows 7 neu auszusetzen wäre auch kein problem hab nur keine lust meine Daten zu verlieren die ich 2 jahre angesammelt habe :
- wie wilst du Wind neu aufsetzen wenn deine Win7-Install-"CD" nicht funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Systemwiederherstellung hab ich gemacht in dem ich F8 gedrückt habe und auf Computer reparieren gegangen bin hat auch Funktioniert alles schön und gut aber der Fehler war immer noch da.

Nicht nur die Win -7 CD funktioniert nicht sonder auch alle anderen CDs nicht seien es Spiele oder sonst was

Das mit "Win 7 neu aufsetzen wäre kein Problem" hab ich geschrieben bevor ich es versucht habe
 
Hätte auch noch als Tipp:
Die .exe wieder zu reparieren...
Unten angehängte .reg mit rechts-klick "Zusammenführen"
Warnmeldung mit Ja bestätigen.

Gruss & viel Glück
Lou
 

Anhänge

  • EXE_Win7-zurücksetzen.reg
    437 Bytes · Aufrufe: 244
hab sie geladen und rechtsklick gemacht kommt folgendes : Der Datenbankeintrag der Endpunktzuordnung konnte nicht erstellt werden.

edit: habs mal im Abgesicherten Modus probiert und es funktioniert nur die fehlermeldung kommt immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten Modus geht alles taddelos was das starten der datei angeht die du angehängt hast hab auch nen system neustart gemacht aber der fehler ist immer noch vorhanden
 
Anzeige
Oben