Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BS auf neuem Laptop "downgraden"

A

august_burg

Gast
Tach allerseits,

ich plane Neukauf eines Laptops (15.6 Zoll, Intel Core I5, 500 GB HD, USB 3.0, mattes Display etc.).

Wenn kein adäquates Gerät im DOS-Format, also ohne BS zu finden ist, muß ich zunächst notgedrungen
Win 8.1 akzeptieren. Warten auf Win 10 dauert mir zu lange. Die Preview läuft aber bereits recht ordentlich
in einer VM.

Mir liegt an gelesen zu haben, daß die aktuelle Gerätegeneration "codiert" ist, d.h., das BS kann nicht o.w.
deinstalliert werden, um Win 7 Platz zu machen.

Für einige Hinweise dankbar!
 
Anzeige
Also , ich würde empfehlen , in einen PC-Laden mit Service zu gehen ,
den favorisierten Laptop zu ordern und ein Betriebs-System nach Wahl dazu (mit Installation) .
.....besonders , wenn Geld nicht so die Rolle spielt . ......viel Erfolg
 
Wenn du deinen Wunschlaptop nur mit Win 8.1 bekommst, kannst du Win 7 trotzdem installieren.
Musst vorher nur Secure Boot deaktivieren und gegebenfalls UEFI deaktivieren.
Danach geht die Installation nach Schema F: Win 7 DVD einlegen, Booten, Festplatte formatieren und Win 7 installieren.
Solltest aber vorher schauen welche Geräte in dem Rechner verbaut sind und die Treiber runterladen (Soundkartentreiber vom Soundkartenhersteller z.B.).
 
Ja, aber nicht beim Laptophersteller, da mittlerweile Win 7 abgekündigt wurde und der Support für Neugeräte eingestellt wurde.
 
Anzeige
Oben