Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Komischer Durchhänger

adrian321

kennt sich schon aus
Hallo,

vor gut drei Stunden hatte mein PC einen komischen Durchhänger. Ich war gerade mit Chrome am Surfen, als plötzlich der Verbindungsaufbau mit ebay und einer anderen Seite ewig dauerte. Probehalber habe ich zudem Facebook geöffnet, was zwar klappte, es wurde aber nur das Grundgerüst ohne Bilder usw. geladen. Hat er vielleicht nur die Cookies geladen? Daraufhin wollte ich das Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, um vorerst das Tool "Problembehandlung" auszuführen. Dies klappte nach einer relativ langen Wartezeit wie gewünscht, jedoch wurden keine Probleme gefunden. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon mehr als beunruhigt, weil ich so ein Problem noch nie hatte. Als ich dann noch auf die Startschaltfläche in der Taskleiste klicken wollte, ging fast nichts mehr. Das Startmenü wurde zwar angezeigt, jedoch war es mir nicht möglich, mit dem Schaltflächen zu Interagieren. Auf meinem Knecht ist derzeit so gut wie nichts installiert und auf Schädlinge wurde er bereits gescannt. Der Netzwerktreiber und Google Chrome habe ich auch schon neu installiert. Im Zuverlässigkeitsverlauf bzw. in der Ereignisanzeige konnte ich ebenfalls nichts passendes finden. Für so manchen wäre sowas sicherlich kein ernsthaftes Problem, mich wurmt es aber. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps, wie ich das Problem eventuell etwas eingrenzen könnte?


Edit:

Anscheinend hat mein Windows-Explorer ein Problem. Nach dem Hochfahren schloss sich der Explorer zweimal selber. Zudem hing Google Chrome für ca. 2 Sekunden. Sogar während ich schreibe, hängt der Explorer immer wieder. Gerade eben reagierte das Startmenü wieder nicht. Diesmal scheint aber McAfee Probleme zu machen, weil es gleich 3 Einträge im Ereignisprotokoll hat. Jetzt werde ich es mal deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ist bei mir in letzter Zeit auch manchmal ,so, das die Internet Seiten plötzlich haken,, oder zögerlich öffnen.
Am PC wurde nichts geändert oder installiert, außer den regelmäßigen Windows Updates.
Oder nur das: In Deutschland hat die NSA für ihre offizielle Tätigkeit (NSA/CSS Representative Europe office, NCEUR) ihre Dependance in den Patch Barracks in Stuttgart-Vaihingen angesiedelt.
Und hat " aus versehen " auch Frau Merkels Handy abgehört,, und deinen PC!
Eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft bestätigte, dass derzeit alle verfügbaren und relevanten Informationen über die Ausspähprogramme Prism, Tempora und Boundless Informant ausgewertet würden.
Die werden sich wohl bei dir melden. :smokin

Ich hab bei mir das Problem durch die Einstellung "Ordnerfenster im eigenen Prozess öffnen" ,unter Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht, gelöst.
 
Hallo,

ich habe nun vorerst McAfee entfernt. Bis jetzt läuft die Maschine mal. So weit ich das nun in der Anleitung verstanden habe, muss ich den Internet Explorer entfernen und dadurch soll sich auch der Windows Explorer neu installieren. Liege ich da richtig?

Edit:

@Rheinhold

War in deinem Beitrag nicht vorher noch ein Link?
 
Hallo,

ich weiß das Doppelposts nicht gerne gesehen, da es sich jedoch um zwei unterschiedliche Probleme handelt, mache ich das nun.

Vorher wollte ich meine zweite Festplatte formatieren, damit ich sie wieder verwenden kann. Deshalb habe ich die gute Platte in der Datenträgerverwaltung formatiert. Komischerweise wird sie zwar im Gerätemanager angezeigt, ich kann sie aber nicht unter "Computer" finden. Sicherheitshalber habe ich noch ein Bild angehängt.

Edit:

Hat sich erledigt.
 

Anhänge

  • Festplattenproblem.PNG
    Festplattenproblem.PNG
    63,8 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Da ist was durcheinander gekommen.
Generell liegt die System reservierte Partition mit auf der Boot Partition C:\, siehe Bild:
Und die liegt bei dir nun seltsamer weise auf der 2ten HDD.#
Und die 2te hat keine Laufwerk Buchstaben , deshalb wird die nicht angezeigt.
Klemm mal die 2te HDD ab, was passiert?
Und gebe vorher dem DVD / CD Laufwerk den Buchstaben E:\ in der Datenträger Verwaltung.
So hast du den D:\ für die 2te HDD frei und kannst den da vergeben.
 

Anhänge

  • System1.jpg
    System1.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 163
Hallo,

bei mir lag die Systemreservierte Partion schon immer auf der 2ten HDD. Was passiert wenn ich die 2te HDD abklemme? Startet Windows dann nicht mehr?

Edit:

Anscheinend befindet sich der Windows Bootmanager auf dieser Partition. Dementsprechend sollte Windows dann nicht mehr starten. Kann es Probleme geben, wenn die Systemreservierte Partion auf der 2ten HDD liegt?
 
Da war wohl während der Windows installation die 2te HDD angehängt, deshalb ist wohl die Systemreservierte Partition auf der grossen HD gelandet.

Kann es Probleme geben, wenn die Systemreservierte Partion auf der 2ten HDD liegt?
Bis zum Zeitpunkt eines Totalausfalles der grossen HD nicht!

Was passiert wenn ich die 2te HDD abklemme? Startet Windows dann nicht mehr?

Richtig, da der Bootmanager ja auf der grossen ist. Sollte sich aber beheben lassen. Suche nach, Moment.

So lässt sich das beheben. http://www.bootmgr-fehlt.de/
 
Hallo,

die 2te Festplatte war bei der Installation angehängt. Somit kann ich nur hoffen, dass meine große Platte noch lange läuft. Bei der nächsten Windowsinstallation werde ich dann sicherheitshalber die 2te HDD abklemmen.
 
Das würde ich sofort korrigieren.
Alternativ kannst natürlich auch die eine HDD abklemmen, und versuchen die boote Platte mit der Windows-DVD zu reparieren.
Windows Setup DVD einlegen und davon PC starten
Automatische Bootreparatur starten und mindestens 3 mal durchlaufen lassen:
UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur
Weil Windows legt diese 100 MB nur bei der ersten Install auf einer leeren HDD an.
Wird Windows da nochmal installiert und nur formatiert, geht es auch ohne.
Wer sich an den 100 MB Platzbedarf stört und sicher die BitLocker-Verschlüsselung für die Systempartition nicht benötigt, kann diese Partition maximal dann beim Schritt “Wo möchten Sie Windows installieren?” gefahrlos entfernen:
http://www.wintotal.de/das-raetsel-der-100-mbyte-partition-von-windows-7/
Läuft den jetzt die 2te HDD nach Zuweisung eines Buchstaben, darum ging es ja eigentlich?
 
Hallo,

die 2te Platte läuft jetzt wieder, seitdem ich dem Datengrab einen Buchstaben zugewiesen habe.

Edit:

@Rheinhold

Wenn ich ehrlich bin, vermeide ich solche Dinge gerne wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Kann es deiner Meinung nach Probleme geben? Oder ist es eher eine "optische" Korrektur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 2te HDD plötzlich den Dienst versagt, wird kritisch.
Ob dann eine Reparatur reicht, es gibt dann ja nichts mehr von der HDD auf die andre zu verschieben.
Bei Windows weißt du nie, was " optisch " oder wirklich " notwendig " ist.

Seit ich mit Windows arbeite, steht immer ein Schälchen " Weihwasser " daneben;
Oft ist das der Fall, dann hilft nicht mal mehr der Glaube:
Datennirvana ? Kamelopedia
 
Hallo,

das mit dem Weihwasser glaub ich dir sofort! Sobald ich mal wieder ein wenig Zeit habe, werde ich mal schauen was ich machen kann.
 
Anzeige
Oben