Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] keine Internetverbindung möglich

Nick.

kennt sich schon aus
Hey Leute,

Ich hab mir gestern mein windows 7 neu installiert. Jetzt hab ich das Problem, das ich keine Internetverbindung bekomme. Wenn ich auf das rote Kreuz zwischen meinem pc und dem Internet klicke sagt er mir "installieren sie einen Treiber für den netzwerkadapter" aber ohne Internet geht das schlecht. Ich hab davor problemlos mit dem dlan duo 500 arbeiten können, jetzt gehts nicht mehr. Auch ein normales LAN Kabel direkt von Router hat nicht funktioniert..

Bitte um Hilfe :(

MfG Nick
 
Anzeige
AW: Hilfe internetverbindung

Herzlich willkommen im Forum von Dr. Windows.
Was steht denn im Gerätemanager? Sollten sich dort gelbmarkierte Einträge befinden, diese rechts anklicken und versuchen Treiber von Windows zu installieren.
 
AW: Hilfe internetverbindung

Unter Andere Geräte sind Ethernet-Controller, PCI - Kommunikationscontroller, SM-Bus-Controller mit einem gelben Ausrufezeichen versehrt. Wenn rechts anklicke auf ethernet gibt es die Möglichkeiten zu deaktivieren, deinstallieren, Eigenschaften und Treiber Software aktualisieren. Treibersofware aktualisieren verfügt über 2 Möglichkeiten, 1. automatisch nach aktueller treibersoftware suchen und 2. auf dem Computer danach suchen. Bei 1. ist Internet Verbindung nötig
 
Du bist doch jetzt mit einem anderen PC online. Lade doch dort die Treiber von der Herstellerseite und kopiere sie z.B. auf einen USB Stick. Evtl. dort entpacken und bei der Treibersuche im Gerätemanager diese auswählen (auf diesem Computer wählen und zum Stick vorarbeiten).

Noch eine Bitte: Trage doch mal unter Benutzerkontrollzentrum > Profil bearbeiten deine Angaben zu deinem System ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich schon mehr oder weniger versucht. War auf der Seite devolo,habe dort den 500 Duo aufgewühlt doch mir wurde dann nur ein Programm namens Devolo Cockpit angegeben welches mein dlan Gerät erkennen und die dazu gehörigen Treiber installieren soll. Jedoch sagt dieses das kein lokales dlan Gerät gefunden wurde obwohl ich eins angesteckt habe.
 
Sehe jetzt erst, dass das mit dlan duo 500 funktionieren soll. Das ist doch ein Powerline Adapter über das Stromnetz oder?
Hier ist immer die erste Fehlerquelle, dass Sender und Empfänger vertauscht wurden. Bitte mal prüfen. Hier im Forum gibt es bestimmt noch Wissende, welche sich damit besser auskennen.
 
Leider verändert sich auch nichts wenn ich die beiden tausche. Und ja das funktioniert über das Stromnetz.
 
Das devolo ist das kleinere Problem. Zuerst brauchst du Treiber für dein Board!

War eine CD beim Rechner dabei? Hast du es schon bei Medion probiert?
 
Was ist mit Board gemeint?

Beim Rechner war soweit ich weiß (muss nicht stimmen, da der Kauf knapp 4 Jahre zurück liegt) keine CD dabei
Medion hab ich nach längerer Wartezeit aufgegeben
 
Board - Mainboard - Hauptplatine ? Wikipedia

Bevor man sich überhaupt an eine Neuinstallation macht, müssen zuerst immer passende Treiber vorhanden sein. Meist bekommt man die auf der Herstellerseite des Boards. Bei Laptops beim Gerätehersteller. In deinem Falle aber bei Medion.
 
D-LAN von Devolo nutze ich auch, das funktioniert ohne Konfiguration erst mal.
Windows hat keine Treiber für Netzwerk Karten & Adapter!
Wichtig ist als erstes der " Chipsatz Treiber der für die grundsätzliche Kommunikation zwischen Board, Hardware & Windows sorgt.
Erst dann können andre Treiber und Funktionen richtig genutzt werden.
Schaue also auf der Support Seite oder Handbuch von deinem Board ( PC ), was für einen Chipsatz du hast, von Intel oder AMD.
Den Treiber gibt es dann hier:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/
http://www.pcgameshardware.de/Tools...ds/AMD-Chipsatz-Treiber-zum-Download-1114278/
 
Ich versuche jetzt genauer herauszufinden welches mainboard ich verwende. Dann versuche meinem chipsatz herauszufinden
 

Anhänge

  • chipsatz.jpg
    chipsatz.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 191
Dann brauchst du diesen Chipatztreiber:
 

Anhänge

  • h61 Chipsatuz.jpg
    h61 Chipsatuz.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 183
Da brauchst du nichts beachten, es wird nur installiert was das Board braucht.
Da sind immer Konfig drin für mehrere Chipsätze, das ist über eine inf Datei vorgegeben was dein PC braucht!
Warum Chipsatz Treiber: http://www.heise.de/ct/hotline/Braucht-man-Intels-Chipsatztreiber-884503.html
Und abwarten was passiert, nach der Install.
Wenn nach einiger zeit nichts mehr passiert, den ersten Neustart machen.
Oft braucht es eine oder gar 2 Neustarts, bis alle Komponenten erkannt und eingebunden sind.
Da immer warten bis zum " Neustart " aufgefordert wird, kann dauern!
 
Hab das jetzt installiert und der pc hat sich zum Ende der Installation einmal neu gestartet.
Trotzdem hab ich kein Internet
 
Anzeige
Oben