Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42
Danke Übersicht38Danke
Thema: Win7 Rechner Bootet nicht mehr Hallo zusammen, ich hatte meine Alte Möhre im Frühjahr von Win XP auf Win7 /32 Bit umgestellt. Bis vor kurzem ...
  1. #1
    AndromedaAlpha
    kennt sich schon aus

    Win7 Rechner Bootet nicht mehr

    Hallo zusammen,

    ich hatte meine Alte Möhre im Frühjahr von Win XP auf Win7 /32 Bit umgestellt. Bis vor kurzem lief der Rechner auch problemlos.
    Dann vor ungefähr einem Monat hatte ich das erste Mal das Problem mit meinem ATI Anzeigetreiber. Hier hat sich das System aber selbst geholfen hat ("Der Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt") Dazu gesellten sich dann im laufe der Zeit einige Bluescreens mit einem Systemneustart.
    Seid einer Woche dann das Problem, das der Bootvorgang "hängen" blieb; d.h. Startbildschirm bis zur Auswahl "Press <TAB> oder <DEL>..." dann gerattere im Hintergrund aber sonst nix mehr. Wenn ich dann das BIOS aufrief, lief danach der Rechner sauber hoch.
    Danach habe ich Win7 über die System-DVD neu installiert da ich die Faxen dicke hatte.

    Aber leider hat das an der beschämenden Boot-Situation nichts verbessert. Es ist mir zwar gelungen trotz diverser BOOT-Probleme das System komplett neu aufzusetzen und wenn der Rechner durchbootet, läuft er auch einwandfrei, aber seit gestern ist Schicht im Schacht. Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm dunkel und ich komme nicht mal bis zum BIOS Bildschirm.
    Am Bildschirm selbst kanns nicht liegen; der läuft an meinem "guten" Rechner einwandfrei.

    Ich würde als nächstes den Rechner packen, in meine Werkstatt verfrachten, mal alle Stecker intern lösen und wieder aufstecken und dann mal schauen was er dann so macht.

    Sonst jemand irgendwelche Tipps was ich tun kann?

    P.S.: Und nein, ich hab' im Garten noch kein Loch gegraben

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Win7 Rechner Bootet nicht mehr

    Alle Kontakte prüfen ist mal sehr gut.

    BIOS reset - Batterie für ca. 5 Minuten heraus nehmen. Komplett stromlos machen.
    AndromedaAlpha und PC-Omama bedanken sich.

  3. #3
    PC-Omama
    treuer Stammgast

    AW: Win7 Rechner Bootet nicht mehr

    Ich würde als nächstes den Rechner packen, in meine Werkstatt verfrachten, mal alle Stecker intern lösen und wieder aufstecken und dann mal schauen was er dann so macht.
    Klingt ja nach vorhandenen Fachkenntnissen.

    BIOS reset - Batterie für ca. 5 Minuten heraus nehmen. Komplett stromlos machen.
    Vielleicht auch einfach mal die CMOS-Batterie erneuern, ich weiß klingt banal aber wenn ich "alte Möhre" lese fällt mir da gleich was zu ein und das Phänomen "wenn er erst mal läuft, dann läuft er unbeirrt" erinnert mich an einen (betagten) PC wo das auch so "schleichend" vor sich ging, bis er eines Tages gar nicht mehr wollte.

    An die "einfachsten" Sachen denkt man ja dann oft zuletzt ...

    LG von der PC-Oma
    AndromedaAlpha und Ari45 bedanken sich.

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Win7 Rechner Bootet nicht mehr

    Das mit der Batterie klingt trächtig. Aber banal ist es nur bei nem Desktoprechner.
    AndromedaAlpha bedankt sich.

  5. #5
    AndromedaAlpha
    kennt sich schon aus

    AW: Win7 Rechner Bootet nicht mehr

    @"HerrAbisZ" und "PC-Omama"

    Aaaaalso: folgendes ist in der Zwischenzeit passiert:

    1. Rechner in Werkstatt verfrachtet und vorsichtig von allen ex- und internen Katzenhaaren befreit. (Daraus hätte man locker eine neue Katze stricken können.
    1.a. Regelmäßige Reinigungstermine in den Kalender eingetragen
    2. Batterie entnommen
    3. Alle Stecker überprüft (alle fest) und Kabel auf Bissspuren untersucht (keine vorhanden)
    4. Umgezogen und eine Stunde joggen gewesen
    5. eine weitere Stunde Relax-Zeit in der Wanne genossen
    6. Rechner neu angeschlossen und eingeschaltet...
    ...
    7. Aha! Zumindest komme ich wieder ins BIOS *freu*; aber starten des Betriebssystems = Fehlanzeige.
    Bootreihenfolge: (Quickboot enabled)
    1. CD-ROM
    2. IDE-0:
    3. BBS-0 (Network): Realtek Boot Agent

    2. & 3. auch getauscht (ist egal, Resultat das gleiche)

    FAZIT: es endet mit der Systemseite "Windows-Forts-ladepr.":
    "Der letzte Versuch das System vom vorherigen Ort zu starten ist fehlgeschlagen. Erneut versuchen"

    Nun gibt es ja die beiden Optionen "Systemausführung fortsetzen" und "Wiederherstellungsdaten löschen und zum..." plus die Möglichkeit der "Eingabe". Das dumme ist nur: hier endet es. Weder die Pfeiltasten für die Auswahl der Option noch die Eingabetaste gehen. Ob das mit meiner Funktastatur und der Funkmaus zu tun hat? Erleuchtet mich!

    8. Wenn ja, beiß ich in den Tisch!
    Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, weil ich habe ja auch im BIOS Einstellungen machen kann; aber wie sagt man so schön: "eigentlich" ist eigentlich ein Sch..ß-Wort...

    9. Ist noch offen

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win7 Rechner Bootet nicht mehr

    Hallo benutze wenn vorhanden mal ein Kabel-Maus und Kabel-Tastatur für das Bios
    AndromedaAlpha, HerrAbisZ und PC-Omama bedanken sich.

  7. #7
    AndromedaAlpha
    kennt sich schon aus

    AW: Win7 Rechner Bootet nicht mehr

    fürs' Bios geht's auch "kabellos" aber anscheinen nicht weiter...

    Aber da ist dran zu kommen...
    Wenn auch nicht kurzfristig.

    Daher quäle ich in der Zwischenzeit den "guten und braven" Rechner ein wenig

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win7 Rechner Bootet nicht mehr

    Sowas ist beim Kauf eigentlich immer dabei frage mal einen Nachbarn oder Bekannten
    AndromedaAlpha bedankt sich.

  9. #9
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Win7 Rechner Bootet nicht mehr

    Also wenn ich Katzenhaare lese, empfehle ich auch die Kühler und Lüfter genau zu prüfen / reinigen.

    Eventuell hat deine Festplatte etwas abbekommen. (Wärmeeschaden)

    Mit Win7 DVD booten - SHIFT+F10 (Eingabeaufforderung) und den Befehl "SFC /SCANNOW" mehrmals laufen lassen mal.
    Henry E. und AndromedaAlpha bedanken sich.

  10. #10
    AndromedaAlpha
    kennt sich schon aus
    @Hernry Earth:

    Die "originalen Bedienelemente" haben die bisherige Nutzungsdauer der "alten Möhre" nicht überstanden.
    Bin irgendwann auf Kabellos umgestiegen. Wir haben aber in der Fa. noch jede Menge von diesem "Schüttgut" rumliegen; daher ist das kein Thema. Die Nachbarn laß' ich erst mal in Ruhe oder frage bei Gelegenheit wenn ich sie sehe.
    Ist ja Weihnachten...

    @all: Ach ja: Ein paar schöne Restfeiertage wünsche ich Euch allen! Danke erst mal. Werde melden wie es weitergegangen ist und ob die Tischplatte geschmeckt hat...


    @Herr AbisZ:
    Nein kein Wärmeschaden. Temprtatur, liegt bei max. 43° nach 10 min im BIOS rumtippen

    Entschuldige meine grenzenlose Unwissenheit: SHIFT+F10 ersetzt die Eingabetaste bei Funktastas?
    Du meinst auf der Systemseite "Windows-Forts-ladepr."???
    Geändert von Ari45 (26.12.2014 um 10:54 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  11. #11
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Win7 Rechner Bootet nicht mehr

    Im BIOS rumtippen belastet die CPU quasi NULL.

    Es geht auch anders

    Mit Win7 DVD booten - weiter - links unten Computerreperaturoptionen - weiter
    AndromedaAlpha bedankt sich.

  12. #12
    AndromedaAlpha
    kennt sich schon aus

    AW: Win7 Rechner Bootet nicht mehr

    @Herr AbisZ:
    "Im BIOS rumtippen belastet die CPU quasi NULL."


    Schon klar...
    Ich wollte damit nur sagen, daß die Temperatur ohne den "Fellpulli" nicht nach 10 Minuten rasant durch die Decke (> 100 °C) geschossen ist sondern Beharrungstemperatur erreicht hat. Man beachte die Feinheit:
    "Beharrungstemperatur" nicht "Behaarungstemperatur"!

  13. #13
    AndromedaAlpha
    kennt sich schon aus

    AW: Win7 Rechner Bootet nicht mehr

    So langsam verzweifele ich an dieser Aufgabe! Nach ein paar vielversprechenden Arbeitstagen um Weihnachten herum ging heute morgen wieder gar nix mehr! Aber der Reihe nach:
    Nach dem BIOS Reset habe ich die Integrated Perifals im BIOS auf USB KB/Mouse Legacy Support umgestellt. Damit ging dann auch die Auswahl für die abgesicherten Modi
    Danach hab ich über den Modus mit Eingabeaufforderung "sfc /scannow" zweimal laufen lassen. Beim ersten mal gab's diverse Fehler. Bei zweiten mal war alles so weit sauber
    Danach klappte auch Win7 wieder und ich hatte begonnen die Fehlenden Updates zu installieren; was wir ja alle wissen nicht wenige sind. Das lief auch bis an einen bestimmten Punkt, dann ging nichts weiter. Keine Anzeige mehr. Mir half nur den Rechner durchzustarten.
    Ab dem Zeitpunkt nur noch Bluecreens, und Abstürze, Systemreparaturen über Wiederherstellungszeitpunkte u.s.w.
    Beim Neustarten bootete der immer sauber; nur nicht nach dem kompletten runter fahren; dann gings nur übers BIOS
    Gestern hatte ich dann den Rechner so weit, das ich dachte es geht doch. Es wurden mir nur noch 50 restliche, wichtige Updates angezeigt. Die hatte ich dann über die letzte Nacht "in Auftrag" gegeben.
    Und heute Morgen zuerst: *freu* Rechner ist aus scheint funktioniert zu haben.
    Dann *frust!* ES GEHT WIEDER NX MEHR! Der Rechner läßt sich weder booten noch komme ich ins BIOS.
    Da hilft wohl nur ein erneuter BIOS Reset...
    Mal sehen was danach passiert.

  14. #14
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Win7 Rechner Bootet nicht mehr

    Hallo AndromedaAlpha
    Du weißt ja,daß einige Win7_Updates FEHLERBEHAFTET sind/waren?
    AndromedaAlpha bedankt sich.

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Win7 Rechner Bootet nicht mehr

    AndromedaAlpha
    Versuch mal das Tool Portable Update Portable Update - Windows Updates Speichern und Offline Installieren
    Anleitung zu Portable Update

    verborgener Text:
    Man benötigt

    http://www.drwindows.de/betriebssyst...tallieren.html
    Hersteller : Portable Update: Update Windows in an isolated environment. The first. The best.
    Im ersten Fenster muss zuerst ein hacken bei Scan Cab File eingefügt werden, wenn er nicht da ist, um das zu downloaden
    Dann:
    1) PortUp starten https://i.imgur.com/prKuPEC.png Start anklicken, warten bis scan cab file beendet
    2) zu „Search“ gehen
    3) „Start“ wählen https://i.imgur.com/n3swCfY.png?1 warten bis beendet und Liste erscheint
    4) in „Download“ https://i.imgur.com/w7ZsQSs.png?1 werden alle verfügbaren Updates angezeigt, und ob sie installiert sind oder nicht
    5) jetzt in „Downloads“ alle gewünschten Updates anwählen
    6) „Start“ wählen, https://i.imgur.com/cqkUNjU.png?1 es werden alle alle gewünschten Updates heruntergeladen
    7) „Search“ wählen https://i.imgur.com/n3swCfY.png?1
    8) „Start“ wählen
    9) Alle heruntergeladenen Updates werden angezeigt
    10) „Start“ wählen, Alle, oder nur die gewünschten Updates anklicken zum Installieren
    11) „Install“ wählen https://i.imgur.com/EZjJsvT.png?1
    12) „Start“ wählen, Alle, oder nur die gewünschten Updates werden installiert
    13) PC neu starten, damit alle Updates durchgeführt werden.

    Anmerkung: Falls die Netframeworks noch nicht installiert waren, ist ein zweiter oder dritter Durchlauf des Programms nötig

    Mann kann auch das ganze abspeichern, und hat so die Updates für eine spätere Installation zur Hand.
    AndromedaAlpha bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Win7 Rechner Acer Aspire X 1700 bootet nicht mehr nach Wechsel der Bios Batterie
    Von Raffael2014 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 17:57
  2. [gelöst] Rechner Bootet nicht
    Von xqz36 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 10:59
  3. Frage: Rechner bootet nicht mehr - "Piep-Ton" bleibt aus - Blackscreen
    Von Donegal im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 23:09
  4. Frage: Vista: Rechner bootet nach Update nicht mehr
    Von Keema im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 18:34
  5. Installation: Rechner bootet nicht von DVD
    Von Samira07 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 22:37

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162