Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neu Installierter PC friert immer ein !

zerotime

Herzlich willkommen
Guten Tag,
Mein Anliegen, wie der Titel schon beschreibt ist folgendes :

Mein PC auf dem ich frisch Windows 7 Professional N 64 Bit installiert habe - friert entweder direkt im Boot vorgang oder nach dem Start ein.
Der PC ist 3 1/2 Jahre Alt, die Festplatte hingegen Neu.

PC Komponenten:
Mainboard: MSI PH67A-C43
Prozessor: Intel i5-2400 Box
Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus
Grafikkarte: Sapphire HD 6850
Arbeitsspeicher: Gelid 2x 2GB
Festplatte: Samsung Spinningpoint 500GB

Installierte Software:
Nach dem Aufspielen des Betriebssystems habe ich zunächst alle Treiber + Windows Updates Installiert.
Anschließend ein Antiviren Programm (AVG) installiert sowie Google Chrom und Libre Office.

Das Problem im Detail:
Wenn der PC startet, friert er meist im Loadingscreen von Windows 7 ein, nach einem Neustart versucht er eine Systemreperatur da der PC sonst nicht gestartet werden kann. Diese führt er aus, jedoch nach dem Nächsten Neustart das selbe Problem.
Ich habe im Inneren des PC´s schon alle Anschlüsse überprüft und geschaut ob ein Kabel locker ist, jedoch nichts Gefunden.

Woran kann es liegen das der Computer nicht flüssig Bootet ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Anzeige
Hallo zerotime, willkommen im Forum.
Wurde nur wegen der neuen HDD frisch installiert, oder gab es schon vorher Probleme?
Ist das ein selbst gebauter oder fertig PC, woher sind die Treiber?
Ist er erst nach dem Treiber installieren eingefroren oder schon nach dem nur installieren von Windows?
Bleibt der einfach stehen, schwarzer Bildschirm oder Blue ,Screen?
 
Hallo Rheinhold,

der Komplette PC war ein selbst zusammenbau. Ich habe mir die Teile bestellt und selbst zusammengebaut.
Der PC friert einfach im Aktuellen Bild ein, kein Blue oder Black screen.
Dies Passierte erstmals nachdem alles Installiert war. Die Treiber waren bei den jeweiligen Komponenten als CD enthalten, ich habe sie jedoch Online über die Seiten der Hersteller aktualisieren müssen ( vor allem bei der Grafikkarte gab es mit den beigelegten Driver große Probleme in form von Bluescreens ).
 
Der PC wurde wegen der HDD frisch installiert, die Alte festplatte hat ihr zuhause als zweit festplatte in einem anderen PC gefunden.
Die Treiber für das Mainboard sind alle samt installiert, von der CD aus.

als kleines Update : nachdem der PC die Systemreperatur machen wollte, habe ich im Start screen die F8 taste gedrückt um dies einmal zu umgehen und den PC normal gestartet.
Nun startet er bei ca. jeden 2ten Anlauf normal und bleibt ansonsten im Start screen stecken. ( Das bereits genannte einfrieren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben