Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lüfter durchgehend sehr laut!

kinzo

bekommt Übersicht
Hi Leute!

Also bei meinem PC ist es normal, wenn er beim hochfahren ein lautes Lüftergeräusch macht.
Doch seit dem letzten start bleibt der Lüfter dauerhaft auf Hochtouren, mir kommt es vor als ob ich neben einem Staubsauger sitzen würde...

Hier die SpeedFan daten:

Alles im normalen Bereich, außer "Temp1" das ist bei 106 C.
 
Anzeige
Herzlich Willkommen kinzo :)

Gerät vom Strom - Lüfter blockieren (Bleistift zwischen stecken) und mittels Rasierpinsel und Staubsauger reinigen .
Staub ist oft die Ursache ;)

Gruß Micha !
 
Nen Auslaßlüfter darf man absaugen, dabei produziert er halt Strom durch die Drehung. Beim Einlaßlüfter würde ein verpolter Strom fließen. Den Laufwerksanschlüssen von einem PC-Netzteil macht das nix, aber Lüfteranschlüsse auf dem Board könnten zerstört werden.
 
Erst mal schauen, welcher Lüfter das ist.
Wenn der von der CPU, dann schauen warum der nicht runterregelt.
Sitz der Kühler noch richtig oder hat der sich gelöst, dann wird die CPU nicht ausreichend gekühlt und erreicht in Sekunden Werte von über 100 °C. :mad:
Da unter normalen Umständen das Mainboard den Lüfter regeln müßte?
Das verhalten der Lüfter Regelung kann im Bios eingestellt werden, mal ins Handbuch schauen.
 
Anzeige
Oben