Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows Update und Explorer Problem

  1. #1
    Sitting_B
    Herzlich willkommen

    Windows Update und Explorer Problem

    Hi all!

    ich bin hier neu, habe hier aber schon verzweifelt nach einer Lösung meines Problems gesucht,
    aber leider nichts gefunden.

    Beim Durchlesen der einzelnen Beiträge ist mir der nette Umgang aufgefallen und ich denke, dass ich hier richtig bin.

    Seit dem 11.12.14 lassen sich die ( Office 2007)WinUpdates nicht mehr installieren.
    Das Updatesymbol in der Taskleiste hat keine Funktion mehr. Bestimmte Programme lassen sich nicht installieren.
    Es kommt immer die Fehlermeldung das der Explorer nicht richtig installiert wurde.
    Weiterhin bleibt auch die Systemsteuerunganzeige im Startmenü leer und lässt sich nur mit Rechtsklick öffnen.
    Am Desktop erscheint noch die Fehlermeldung, dass die Grafikkarte nicht gefunden wurde, obwohl sie im Gerätemanager vorhanden und o.k. ist.
    Bei jedem Herunterfahren werden die Updates neu installiert.

    Probiert habe ich die MFixes und das mit msiexec, scannow. Das manuelle Update werden nicht vollständig ausgeführt und mit Code 6B7 abgebrochen.

    Das Vorbereitungstool für die Updates von MS wird mit der Meldung "der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen.." nicht ausgeführt.

    Eine Übernahme der internen Admin Rechte hat auch keine Auswirkung darauf.
    Die entsprechenden Updates lassen auch nicht deinstallieren, hier kommt wieder der Hinweis mit dem Explorer.
    Andere Fehlercodes waren noch : 80070641 und 0x8024009.

    Vielen Dank schonmal!

    Win7 Professionell 64bit, Destop PC, Asus M5A99XEVO R2.0


    LG. Robert

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: Windows Update und Explorer Problem

    Hallo Sitting_B, willkommen im Forum.

    Mal die Update Funktion hiermit zurücksetzen:
    pcwUpdateRepair - Windows-Update reparieren
    Neustarten und dann noch mal die Updates ausführen.
    Gibt es auch hier als Paket für die ( offfline ) Installation: http://www.drwindows.de/windows-7-up...-dezember.html

  4. #3
    Sitting_B
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Update und Explorer Problem

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das pcwUpdateRepair Tool hat das Problem mit den Updates gelöst - Super - Danke.

    Die anderen Fehler sind leider noch vorhanden :


    LG

  5. #4
    Rheinhold
    Gast

    AW: Windows Update und Explorer Problem


  6. #5
    Sitting_B
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Update und Explorer Problem

    Meinen Sie sfc/scannow? Damit ist alles in Ordnung.

  7. #6
    Rheinhold
    Gast

    AW: Windows Update und Explorer Problem

    Wenn der Windows Explorer ( nicht der Internet Explorer ) angeschlagen ist, hilft oft nur ein : Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade
    Fehler: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

  8. #7
    Sitting_B
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Update und Explorer Problem

    Danke für die Hinweise.

    So wie es aussieht, habe ich keine andere Wahl als die Reparaturinstallatin durchzuführen.

    Tools wie TuneUP oder Advance Sytem Care 8, die ich fleisig benutzte, haben wahrscheinlich mehr
    zerstört als sie nützen. Bisher hatte ich mit TuneUp eigentlich noch nie Probleme gehabt.

    Wenn diese deinstaliert werden, müssen dann alle Einstellungen soweit es möglich ist, wieder rückgängig gemacht werden?

    Da ich nur eine Recover Win7 Version ohne SP1 besitze muss ich , soweit ich es verstanden habe, Euer Angebot einer fertigen Version mit SP1 in Anspruch nehmen?


    LG.

  9. #8
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows Update und Explorer Problem

    Zitat Zitat von Sitting_B Beitrag anzeigen
    Tools wie TuneUP oder Advance Sytem Care 8, die ich fleisig benutzte, haben wahrscheinlich mehr
    zerstört als sie nützen. Bisher hatte ich mit TuneUp eigentlich noch nie Probleme gehabt.
    Solche Tools würde ich aber in Zukunft weglassen, die Bordmittel vom System reichen völlig aus.


    Zitat Zitat von Sitting_B Beitrag anzeigen
    Da ich nur eine Recover Win7 Version ohne SP1 besitze muss ich , soweit ich es verstanden habe, Euer Angebot einer fertigen Version mit SP1 in Anspruch nehmen?
    Da kannst du natürlich sehr gern machen, melde dich einfach hier.
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...7-dvd-523.html
    Geändert von der.uwe (02.01.2015 um 22:03 Uhr)

  10. #9
    Sitting_B
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Update und Explorer Problem

    Da ich noch einen Laptop mit ähnlichen Schwierigkeiten nach Update (nur noch im abgesicherten Modus richtige Funktion) habe,
    das Öffnen der heruntergeladenen Win7 RAR Datei nur CRC u.ä. Fehler meldet, bin ich etwas frustriert.

    Muss erst mal tief Luft holen und dann weitermachen.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Internet Explorer und das YouTube Problem (HTML 5 Player)
    Von MrHabbman im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 14:16
  2. [gelöst] Rechtschreibprüfungs Problem im Inet Explorer 11 und Firefox
    Von Acali im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 12:00
  3. Problem mit Update KB939159 (und SP1)!
    Von Django_321 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 21:24
  4. Startmenü und Explorer Problem
    Von Hiemi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 01:24
  5. Großes Problem mit Vaio Notebook und (u.A.) explorer.exe
    Von MaDe im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •