Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop stürzt regelmäßig beim Spielen im Netzbetrieb ab

22Bullets

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

Mein Problem ist, dass mein Computer nach kurzer Zeit bei Spielen abstürzt. (Dota 2, Counter Strike, Portal etc.)
Komisch ist daran, dass das nur passiert, wenn ich das Netzteil angeschlossen habe, im Akkubetrieb funktioniert alles...
Auch stürzt der PC manchmal schon im Ladebildschirm ab.

Habe mir ein neues Netzteil gekauft, weil ich dachte es könnte daran liegen, hat aber nichts geholfen.

Nun bin ich etwas verzweifelt, da ich mich nicht wirklich mit Computern auskenne. :(

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

LG Fabian

PS: Habe einen Acer Aspire 7750G, mit eigentlich guter Hardware für nen Laptop.
 
Anzeige
Hallo 22Bullets; Willkommen!! :)
Hast Du auch schon einmal beim Netzteilbetrieb den AKKU entfernt?
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Ja, hab ich schon versucht... hat nichts genützt :/

Allerdings steht bei dem Ladezustand immer "Sie sollten den Akku austauschen" Ist das, weil er 100% geladen ist oder hat das nen anderen Grund?

Es steht dort auch " Es ist ein Problem mit den Akku aufgetreten. Dies führt möglicherweise dazu, dass der Computer heruntergefahren wird."

Aber wie gesagt stürzt auch ohne Akku ab...
 
Hallo 22Bullets; Willkommen!! :)
Man sollte den Akku auf einen Ladezustand von 80% einstellen.Must Du mal von deinem NB (Hersteller)so einstellen!
Vielleicht ist es auch in den Energieeinstellungen zu machen!
 
Hallo 22Bullets; Willkommen!! :)
..Komisch ist daran, dass das nur passiert, wenn ich das Netzteil angeschlossen habe, im Akkubetrieb funktioniert alles...
Ja,das ist schon komisch,zumal das Netzteil NEU ist!
Auch stürzt der PC manchmal schon im Ladebildschirm ab.
Hier solltest Du einmal SFC laufen lassen!!
Öffne ein Eingabe-Fenster als Administrator und gib dort ein : sfc /scannow !
Dabei werden Systemdateien überprüft! Bei Fehlern wiederholst Du das ganze,aber vorher immer NEU BOOTEN!!

Allerdings steht bei dem Ladezustand immer "Sie sollten den Akku austauschen" Ist das, weil er 100% geladen ist oder hat das nen anderen Grund?
Es steht dort auch " Es ist ein Problem mit den Akku aufgetreten. Dies führt möglicherweise dazu, dass der Computer heruntergefahren wird."
Hier Info über den AKKU,Pflege+Wartung!!
So verlängert Windows das Leben Ihres Akkus - - Notebook - PC-WELT
 
Das kam beim Scann raus:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>sfc/scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
 
Ja,22Bullets!
Dein Netzteil ist ja NEU (Garantie?)!!
Tausche es mal um,es könnte ja auch eine Macke haben!!??
Oder in Deinen Spielen oder in der GRAKA müsstest/könntest Du evtl. andere Einstellungen vornehmen!
 
Wie kann ich denn einstellungen der graka ändern?...

[glaub nich das es am netzteil liegt hab ja das alte (mite dem es nicht funktioniert) und das neue ( mit dem es zwar etwas besser aber auch nicht funktioniert.]
 
22Bullets!
Das kann ich dir nicht sagen,da ich deine Spiele nicht kenne!!
Vielleicht Aufflösung in den Spielen etwas runter?? Und in der Graka??
Sowas in der Art!!
 
Was hast du denn überhaupt für eine Grafiklösung? Die CPU-Interne von Intel oder noch eine zusätzliche Grafikkarte die bei Überlastung einspringt,z.B. Nvidia?
 
Hab nur eine Grafikkarte: AMD Radeon 6850 HD
Und meine Grafik ist normal-niedrig eingestellt, hatte auch früher mal alles geklappt....
Ich meinte eher wie ich Einstellungen der Graka ändern kann
 
Anzeige
Oben