Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Systemwiederherstellung Wiederherstellungspunkt manuell erstellen

Birnbaum01

kennt sich schon aus
Guten Morgen,
ich benötige Hilfe in meinem System Laptop Toshiba TEMPRO Version: V3.3 mit Windows 7 Professional 64-bit mit Virenschutz Trend Micro.
Manchmal benötigt man einen manuell erstellten Wiederherstellungspunkt für die Systemwiederherstellung. Über Systemsteuerung - System und Sicherheit - System - Computerschutz ist mir das immer gelungen. Irgendetwas muss geschehen sein, welches die Folge hat, dass die Systemwiederherstellung nur im abgesicherten Modus ordentlich läuft und die manuelle Erzeugung eines Wiederherstellungspunktes mit der Fehlermeldung:
"Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgenden grund nicht erstellt werden: Für den Generator wurde ein vorübergehender Fehler festgestellt. Wenn der Sicherungsvorgang wiederholt wird, tritt der Fehler möglicherweise nicht erneut auf. (0x800423F3) Wiederholen Sie den Vorgang." endet.
Wiederholungen brachten keine Änderung.
Kann mir bei der Lösung dieses Problems jemand helfen. Ich bedanke mich im Voraus.
MfG
Birnbaum01
 
Anzeige
Hallo Aribert,
ich danke für die schnelle Antwort.
Leider sagt mir "dann machst du dir aus dem Codefenster eine Batchdatei und startest sie mit "Als Administrator ausführen"." nicht viel. Zu dem Codefenster und der Batchdatei benötige ich eine gesonderte Anleitung.
Mfg
Birnbaum01
 
Das dachte ich mir fast, ist aber kein Problem:
Du gehst zu dem Codefenster und markierst den gesamten Inhalt mit der Maus. Dann drückst du <Strg>+C.
Nun klickst du mit rechts auf eine freie Stelle deines Desktop. Aus dem Kontextmenü wählst du "Neu/Textdokument" . Dieses Textdokument öffnest du, setzt den Cursor hinein und drückst <Strg>+V.

Dann gehst du in dem Textfenster auf "Datei/ Speichern ". Zum Schluss änderst du den Dateinamen zB in FixVSS.bat und fertig ist deine Batchdatei.

Achso: und diese fertige Batchdatei klickst du mit rechts an und wählst aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen".
 
Hasllo Aribert,
wie Du geschrieben hat es mit der Batchdatei geklappt. Allerdings das Ergebnis war nicht positiv.
MfG
Birnbaum01
 
Hallo,
das Problem ist noch nicht gelöst.
Findet sich niemand, der helfen kann.
Ich bitte das Thema nochmals zu betrachten, weil ich es hiermit nach oben hole.
MfG
Birnbaum01
 
Hallo,
das Problem ist wie folgt gelöst:
nachdem mir vom Autor des Virenprogramms das Probieren des Problems einmal mit Beenden und dann mit Deinstallieren des Virenprogramms empfohlen wurde, war dieser Test negativ. Somit konnte das Virenprogramm als Verursacher ausgeschlossen werden. Nachdem ich nun dieses Programm deinstalliert hatte, habe ich das Wagnis eingegangen mein Betriebssystem zu reparieren. Das ist gut ausgegangen. Ich konnte als Erstes ein Wiederherstellungspunkt erstellen. Somit war das behoben. Allerdings wurde mir beim Hochfahren angezeigt "Net Framework Version 4.5 muss repariert werden". Nachdem das geschah läuft der Laptop ordentlich. Ich konnte wie v. g. ausgeführt Wiederherstellungspunkte erzeugen. Auch ein Systemabbild wurde erstellt. Ich vermute, dass die Ursache das Problem mit dem Framework war.
Ich bedanke mich.
MfG
Birnbaum01
 
Anzeige
Oben