Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerktreiber fehlen nach Neuinstallation

schmanoel

Herzlich willkommen
Frohes Neues zusammen ..ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit Neuinstalliert auf Zwei Notebooks und beidesmal fehlen die Netzwerkkarten treiber komplett. Im Gerätemanager sind nur große Ausrufezeichen zu sehen...
Kann mir jemand helfen bitte ohne Internetzugang komme ich schlecht an die geforderten Treiber ...
1. Acer Aspire 5750g
2. Acer E5 551g
.. ich verzweifele :cry:
 
Anzeige
AW: Doofe Netzwerktreiber

Hallo und eine Gesundes Neues

Wie bist du jetzt hier im Forum ohne Internet?
Die Treiber findest du wie immer auf der Herstellerseite.
 
AW: Doofe Netzwerktreiber

mein lenovo funktioniert nur die zwei acer geräte meiner geschwister wollen nicht... acer lässt mich hier leider auch im stich win 7 64 bit treiber sind nicht verfügbar... habe schon nachgesehen :( was könnt ich noch tuen?
 
AW: Doofe Netzwerktreiber

Post mal bitte die ausgeklappten Netzwerkgeräte im Gerätemanager, daß wir sehen, welche Karten du verbaut hast.
Also so:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 1.181
AW: Doofe Netzwerktreiber

...kanst du damit was anfangen?
 

Anhänge

  • DSCN0241.jpg
    DSCN0241.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.082
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Doofe Netzwerktreiber

Hallo schmanoel.

Da fehlt noch einiges im Gerätemanager.ist ist ja möglich,dass Windows selbst auch noch passende Treiber hätte um sie von dort direkt herunterzuladen (oder von Windows Update optionale Updates).Aber Ohne Internet gehts natürlich nicht.
Aber hast du schon versucht,so wie du auf meinem Screen siehst,Treiber offline von Microsoft zu suchen,die möglicherweise mit der Windows 7 Setup/install Routine schon auf deinem Computer sein könnten ?
Ich habe jedenfalls damals bei Win 7 schon mal solche Erfahrungen gemacht.
 

Anhänge

  • treiber.PNG
    treiber.PNG
    65,7 KB · Aufrufe: 727
AW: Doofe Netzwerktreiber

Hallo @schmanoel! :)
ot:
Nur als Tipp: aus Windows heraus kann man Screenshot mit dem Snipping-Tool machen. Das sieht dann so aus, wie bei @nokiafan in #4 oder bei charleseduard in #7
C:\Windows\System32\SnippingTool.exe
 
Hallo!

Habe mal ein wenig nachgesehen!

Frohes Neues zusammen ..ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit Neuinstalliert auf Zwei Notebooks und beidesmal fehlen die Netzwerkkarten treiber komplett. Im Gerätemanager sind nur große Ausrufezeichen zu sehen...
Kann mir jemand helfen bitte ohne Internetzugang komme ich schlecht an die geforderten Treiber ...
1. Acer Aspire 5750g
2. Acer E5 551g
.. ich verzweifele :cry:

zu 1. Du musst halt unter Betriebssystem auf "Windows 7 64bit" umstellen (siehe rechtes Bild)!

zu 2. Da werden auf der Acer-Seite nur Treiber für Win 8.1 angeboten (siehe linkes Bild)!
Da müsstest Du mal bei Realtek schauen ob die den passenden Treiber für Win 7 64bit anbieten!
Vorher solltest Du mal mit einem Tool (z.B. Speecy) nachsehen was für eine Karte in dem Rechner verbaut ist.

Die Treiber kannst Du ja von Deinem Lenovo-Rechner aus herunterladen, der ja funktioniert, und dann mit USB-Stick auf die jeweiligen Rechner installieren.
 

Anhänge

  • Treiber Aspire E5-551G.JPG
    Treiber Aspire E5-551G.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 499
  • Treiber Aspire 5750G.JPG
    Treiber Aspire 5750G.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 612
Ich muss vielleicht noch etwas mehr erzählen .. also acer e5 ist neukauf den ich auf notebooksbilliger erworben habe mit win 7 home 64bit cd... Anbei war eine acer rev2.0 ressource DVD die leider leer zu sein scheint zumintest kann ich dort keine treiber auswählen :( Mit der neuen win 7 Cd habe ich dann acer 5750g neuaufgesetzt (werkszustand wieder hergestellt) und siehe da gleiche treiber fehlen..

Acerseite habe ich schon abgeklappert und fehlenden Geräte ausfindiggemacht.. nach der installation tut sich entweder gar nichts oder fehlermeldungen gehen auf (siehe Bilder) sollte ich manuell installieren ? Woher weis ich welches "Basissystem" was ist?
Danke im vorraus für eure hilfe!!

DSCN0242 (Copy).JPG DSCN0245 (Copy).jpg
 
Windows 7 hat keine Netzwerk Treiber, auch kein für mache Controller vom Board.
Der erste der drauf muß ist der Chipsatz Treiber, der sorgt da für die reibungslose Erkennung und Einbindung der übrigen Hardware und der Treiber.
Optimal laufen oft nur die Treiber vom Laptop Hersteller.
Fürs Mainboards sollte immer eine Support CD beiliegen , die enthält die richtigen erstmals, wenn auch oft alte.
Sonst bleibt noch die Support Seite des Geräte Herstellers vom Laptop oder der erkannten Hardware!
Am besten vor neu aufsetzen / wenn's noch läuft; schauen welche das sind und " vorsorglich " sichern und bereithalten! :smokin
Da grad bei Laptop verschiedene Hardware verbaut wird, sind oft Verschiedene Treiber z.B für Netzwerk Adapter erforderlich, siehe Bild:
Um das den richtigen Treiber zu erwischen, ins Handbuch schauen was verbaut ist.
Steht oft direkt vorne auf den ersten Seiten ,etwa so:
 

Anhänge

  • welcher Treiber.jpg
    welcher Treiber.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 478
  • Mainbord, was verbaut.jpg
    Mainbord, was verbaut.jpg
    923,5 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben