Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Darf ich meine Windows 7 CD "verleihen"???

munki

Braucht oft Hilfe....
Hallo Zusammen....
Ein Bekannter von mir hat auf seinem Laptop einen totalen Zusammenbruch von seinem Win 7 gehabt.War anscheinend nicht mehr zu reparieren und es wurde Ihm Linux aufgespielt.Er kommt damit nicht so gut zurecht und möchte nun das ich Ihm mein Win 7 "ausleihe".
Darf ich das und ist das legal?
Ich habe da so meine Bedenken....
Wäre dankbar für eine Antwort...
 
Anzeige
Solange du ihm nur den Datenträger ohne Key ausleihst, ist das kein Problem.
Gruss Jpw
 
Aber ohne den Produktkey nützt es doch wahrscheinlich nichts....

Worauf hin ich gleich noch eine Frage habe....:)
Was passiert wenn mein Windows mal den Geist aufgibt???
Ich habe der Produktkey und diese Sicherheits-CD´s die ich erstellen mußte.
Mehr nicht....
Kann ich damit dann überhaupt was anfangen???
Sorry, aber ich habe keine Ahnung von diesen Dingen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solnge Du den Produkt Key hast, kann Dir nichts passieren - denn die Windows 7 Datenträger gibts auch als Download. Nur Deine Daten musst Du regelmässig sichern.
 
Also könnte mein Bekannter sich doch Win 7 runterladen sofern Er seinen Produktkey weiß....
Und falls Er Ihn nicht weiß; kann man den irgendwo her erfahren???
Tut mir echt leid wegen der dusseligen Fragen...
 
Hier: http://www.drwindows.de/windows-7-a...-dvd.html?highlight=Hilfe+brauche+Windows+DVD eine freundliche Anfrage mit der benötigten Version stellen und schon bekommt man eine Downloadmöglichkeit.

Der Produkt Key findet sich in der Regel auf der Unterseite oder im Akkufach eines Laptops.

Du kannst ihm aber auch problemlos eine Kopie Deiner DVD brennen und zur Verfügung stellen - das ist ganz legal! Solange ihr die gleiche Version habt, kann da nichts schief gehen.
 
Aber ohne den Produktkey nützt es doch wahrscheinlich nichts....
Aber natürlich.
Installieren und damit arbeiten geht. Spätestens zur Aktivierung muß er eingegeben werden.
 
Anzeige
Oben