Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 32bit 9,3GB reserviert für Hardware

Wladimir135

Herzlich willkommen
Guten Tag,
wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher.
Ich war jetzt Stundenlang auf suche um eine Lösung zu finden, erfolglos.
Ich habe 12GB Ram ( 3x 4Gb ), so nun zum Problem:
Ich habe den Rechner selber zusammen gebaut, mit Win8 64bit als BS,
vor ein paar Tagen habe ich ihn platt gemacht und Win7 32bit drauf Installiert.
Als ich in den Ressourcenmonitor geschaut habe Stand da 9,3GB für Hardware reserviert.
Im Bios finde ich die Option "Memory remapping" nicht, alle schreiben davon.
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, möchte gerne meinen PC wieder vernünftig nutzen können.

Computer Infos:
CPU: Intel Core i7 2600k
Mainboard: Gigabyte Z68XP-UD4
Memory: 12GB DDR3 [DRAM Frequency 534.8 MHz]
Graka: Nvidia GeForce GTX 650 1GB

Und hier ein paar Bilder zu dem Problem:
msconfig.jpg RAM.jpg RAM1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Win7 32bit 9,3GB reserviert für Hardware

Was heißt langsam?
Wurden alle Treiber installiert, zuerst nur der Chipsatz, dann Neustart.?
Ist der wichtigste, sorgt dafür das alle andren Treiber ordentlich erkannt und eingebunden werden.
Dann den Netzwerk Treiber.?
Nun erst mal alle Windows Updates durchgeführt?
Dan der Grafikarten Treiber und den Rest.
Nun wird der Windows Leistung Index ausgeführt, da werden einige Parameter gesetzt für Windows Funktionen, z:b. die Media Codierung, Windows AERO...
 
Alles, ich kann nicht ordentlich zocken oder mehrere Programme auf dem PC ausführen, funktioniert einfach nicht, er hängt sich bei jeder Möglichkeit auf.

Windows Leistung Index?

Die Treiber wurden Ordentlich installiert, Ja.
Ist es nicht möglich bei einem 32Bit mehr Ram als nur 4GB heraus zu kitzeln?

Keinen Patch oder so ähnliches da für ein 32 Bit der die RAM Sperre aufhebt?
 
Gibt es , aber bringt nichts, da diese " zusätzliche " Software mäßige Verwaltung die Geschwindigkeit wieder auffriest.
UNAWAVE - 32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM
Und wenn Dein Windows schon jetzt hakelt, was soll das bringen? :(
Da hilft nur die Windows 64 Bit Installation wirklich weiter, um mehr effektiv zu nutzen.
Ja, der Key ist sowohl für die 32Bit als auch für die 64Bit Version gültig.
Mach mal ein Bild vom Geräte Manger und stell das hier ein!
 
Hallo Wladimir135! Willkommen im Forum! :)
ot:
Nicht nur, aber auch wegen deines Desktopbildes habe ich die relevanten Bildteile ausgeschnitten und als neues Bild hoch geladen.
Zum Einen interessiert nur das, was ich nun separiert habe. Und zum Anderen hatten wir wegen genau solcher Bilder schon mal Ärger und Martin hatte gebeten, es zukünftig zu unterlassen, solche Bilder zu posten.
Wir sind nicht prüde, aber abhängig von einigen Vorgaben im Netz.
Und warum 400 kB posten, wenn davon nur 80kB interessieren.

 
Geräte.png
So hier einmal der Gerätemanager.
Oben sind die Treiber die ich nicht finde, aber sonst sollte eigentlich alles Installiert sein.
 
Hallo Wladimir150, Willkommen! :)
vor ein paar Tagen habe ich ihn platt gemacht und Win7 32bit drauf Installiert.
Als ich in den Ressourcenmonitor geschaut habe Stand da 9,3GB für Hardware reserviert.
Wie ist das zu verstehen??
Und wenn es hakelt= Ist deine Festplatte OK??

Bei Dir fehlen aber wichtige Treiber!!
Das sind Treiber von der Motherboard_CD!!
 
Ich hatte davor Windows 8.1 64Bit drauf, konnte die vollen 12GB RAM nutzen jetzt halt nur noch die 4GB aber er gibt mir nur 3GB her. Ich muss wohl ehrlich auf 64Bit switchen...! Nützt ja nichts.
 
jetzt halt nur noch die 4GB aber er gibt mir nur 3GB her.
So ist es nunmal! Win zwackt ja für sich auch noch etwas ab!!
Wären die Treiber alle korrekt Installiert und die FP in Ordnung,würde die ganze Sache schon besser aussehen!!
 
Hallo Wladimir :)
Hoffentlich hast Du die Treiber (BOARD) auch in der Richtigen Reihenfolge Installiert!!
Dann Viel Glück und ohne Fehler!! ;)
 
Anzeige
Oben