Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet funktioniert nach Programminstallation nicht mehr

Esthy

kennt sich schon aus
Hallo ihr Lieben,

vor einigen Tagen habe ich meinen alten Rechner (Hardware unten) verkauft, er funktionierte bei mir immer ohne Probleme, mit einer neuen Festplatte versehen, alles fein eingerichtet (Orig. Windows 7 Pro 64) und an einen Bekannten verkauft.

Dieser hat nun das Problem, dass das Internet weg ist sobald er ein Programm wie Nero, Corel X6 oder so installiert. Ich konnte mir das nicht erklären, habe also pauschal mal eine Systemwiederherstellung gemacht ... Nero war wieder weg und das Internet wieder da. Der Rechner ist via LAN mit dem Router verbunden, auch hier gab es bis dato keine Probleme.

Auch an den Firewalleinstellungen habe ich rumprobiert, allerdings funktioniert das Internet dann nach wie vor nicht.

Desweiteren berichtet er, dass nach der Installation sein externes Laufwerk nicht angezeigt wird. Wenn er dann die Stromverbindung trennt funktioniert dieses allerdings wieder!

Kann das ganze vielleicht auch mit den Benutzerrechten zu tun haben?

Hoffe ihr habt eine Idee für die Lösung der Problems, ich suche zur Zeit die Nadel im Heuhaufen ... ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Zur Hardware:

ASUS P5Q Board
Intel E8400
4GB DDR2-800
AMD HD 5850
SanDisk 128 GB SSD
Seagate 1 TB HDD
Sharkoon 450W Netzteil
(Samsung) DVD Laufwerk


Viele Grüße,

Esthy
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Was war den da vom Internet weg, nur keine Verbindung mehr.
Rotes Kreuz im Tray bei kleinen Icon?
Netzwerk Karten Treiber ?
Was passiert wenn die Diagnose ausgeführt wird:
 

Anhänge

  • Netzwerk Diagnose.jpg
    Netzwerk Diagnose.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 158
Hallo Reinhold, danke für deine schnelle Antwort! Habe die besagte Person gerade kontaktiert! Kann ohne Internet (bei ihm) von hier ja leider nichts an seine PC machen, ansonsten ist Teamviewer ja immer ein hilfreiches Tool!

MWn besteht die Netzwerkverbindung, allerdings gibt es keine Verbindung zum Internet.

Werde gleich mal mit ihm das Diagnosetool durchgehen!

Esthy
 
So, der von dir angegeben Pfad "Netzwerkverbindung" ist so nicht auffindbar! Wir haben also über das "Netzwerk- und Freigabecenter" den untersten Punkt "Probleme beheben" angewählt. Ein gefundenes Problem ("Keine korrekte IP-Konfiguration") wurde behoben, das Internet läuft jetzt (erstmal) wieder!

Er wird jetzt die genannten Programm Nero und Corel X6 installieren ... schauen wir mal ob es dann immernoch läuft!

Nach wie vor besteht zudem das Problem, das sein externes USB Laufwerk erst nach der Trennung vom Stromnetz und erneutem einstecken angezeigt wird und verwendet werden kann!

Esthy
 
Anzeige
Oben