Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System ms:search Ordner öffnet sich beim Start von Windows 7 automatisch

Brootschki

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
bin mit meinem Latein echt am Ende und finde leider auch nichts im Inet...
Ich habe an meinem Laptop Win 7 nun mehrmals installiert. Ich habe auch schon verschiedene Versionen versucht (mit SP1, ohne, Professional, home, ...).
Nun zu meinem Problem:
Beim Systemstart öffnet sich ein "Sucherergebnis-Ordner", welcher wenn ich ihn schließe sich wieder öffnet. Erst wenn ich einen anderen Ordner öffne, schließt er sich ohne sich wieder zu öffnen.
Nun zu meinen Feststellungen:
Nach dem installieren von Win 7, nachdem der erste Homescreen erscheint, habe ich dieses Problem nicht. Dieses Problem tritt erst auf, nachdem ich Updates installiert habe.
Bevor ich nun jedes Update (172) einzeln installiere um heraus zu finden, an welchem es liegt, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand dieses Problem kennt oder mir vielleicht eine Lösung nennen kann.
Wie gesagt, es sind keine Programme installiert. Es wrde lediglich Win 7 drauf gemacht, also auch keine Autostart Programme.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
habe es deaktiviert, allerdings kommt das Fenster trotz alledem noch. Bei den Diensten ist es aber auf deaktiviert und es steht nicht gestartet bei status dran. :cry:

Malware ist auch negativ. Hätte mich auch gewundert, da ich ja alles platt gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun die Lösung! Bzw. die Lösung wie ich es umgehen kann.
Ich habe mir überlegt, was der Unterschied zwischen dem jetzigen und dem damaligen Benutzerkonto ist.
Antowrt: damals hatte ich ein Kennwort angelegt.
--> ich habe nun auch ein Kennwort angelegt und siehe da, das ms:search Fenster öffnet sich nicht mehr beim Start...

Interessant wäre nur, weshalb es mit Kennwort geht, aber ohne nicht...
 
Anzeige
Oben