Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Installation mithilfe von Linux ;)

Lynscha

Herzlich willkommen
Guten Abend!

PC ist fritte, bei der alten DVD bricht die Installation ab (hellyeah); in einem anderen Thread hier habe ich mich schon verewigt ...

Jetzt aber mal die blöde Frage:

Kann ich ne Linux-DVD einwerfen (schon allein ums Laufwerk zu testen), mir damit ne Windows Kopie auf der Festplatte (leere SSD) speichern und dann von der Platte aus installieren? :D

Hoffe das ist nicht zu kompliziert ausgedrückt.
 
Anzeige
Hallo und willkommen in unserem Forum, Lynscha :)
Die Dateien, die du von uns bekommen wirst, werden nach dem entpacken zur ISO
Wenn du dann die Möglichkeit hast von der SSD auf ne ander Platte installieren kannst, ist dasmkein Problem
 
Huhu, danke für die Antwort! :)

Leider war das jedoch nicht so ganz die Frage.
Egal, ich variiere sie jetzt mal, denn der Rechner will auch (momentan noch) die mir hier bereitgestellte Windows-Kopie (DANKE! =) ) nicht installieren.
Auch nicht von ner bootfähigen SD-Karte.

Anders gefragt: Linux drauf und von da aus dann die ISO laden und installieren?
Sollte doch funktionieren, oder? ^^
 
kenne ich da leider zu wenig mit LINUX aus
normalerweise ziehe ich so ne ISO auf nen Stick oder ne DVD und installiere von da
 
Hallo, so richtig verstehe ich nicht was Sache ist, du hast ein Win 7 am laufen und dort eine leere SSD und auf dieser willst du ein Windows-System installieren ? ;)

Gruß :)
Ps. was hat nun Linux damit zu tun ? ;)
 
Hallo Lynscha,

also ich nutze ja gerne Ubuntu, aber sowas ekliges macht man doch nicht... (Zumal ich dir nicht sagen könnte, wie du die Platte so vorbereiten könntest, dass davon wie von einer ISO gebootet werden kann...)

Daher folgender Vorschlag: Du organisierst dir ne ISO hier im Forum:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

Das lädst du dir unter der Linux Live-CD runter, und brennst mir Brasero (oder was bei der Disrti auch immer dabei ist...) deine Installations-DVD. Alles andere ist eig. auch für die SSD nicht so toll, die müsste ja öfters beschrieben und umpartitioniert werden etc. pp.

MFG
 
Anzeige
Oben