Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Windows Media Center funktioniert nicht mehr

rainerkaeding

Herzlich willkommen
Hallo,

seit einigen Wochen funktioniert an meinem Laptop mit windows 7 das Media Center nicht mehr. Beim Start geht ein Fenster auf, dass nach einer Lösung gesucht wird. Fenster verschwindet nach wenigen Sekunden, und es passiert weiter nichts.

Ich habe diesen Fehler festgestellt, nachdem aus einem unerklärlichen Grund der Media Player nicht mehr lief. Das Problem Mediaplayer konnte ich aber mit Hilfe aus dem Netz wieder reparieren.

Habe nun schon länger im Nezt nach einer Lösung gesucht, fand jedoch keine die funktionierte. Hinzu kommt noch, dass wie bei einigen Lösungsversuchen vorgeschlagen die Funktion: "Funktionen aktivieren und deaktivieren" auch nicht mehr läuft das entsprechende Fenster belibt auch nach sehr langem Warten leer.

Wer weiß praktikable und verständliche Hilfe, die auch jemand versteht, der kein "Herzspezialist" ist.

MfG

rainerkaeding:)
 
Anzeige
Hallo Jens aus B,

vielen Dank für den Hinweis. Die in den Links beschriebenen Hinweise hören sich für mich so an als solle ich ein "Operation am offenen Herzen" ausführen. Ich habe als für mich einfachste Variante mals diesen sfc/ scannow ausprobiert. Es war dann auch so, dass bei dem Scan einige Dateien nicht repariert werden konnten. Dazu wurd ein CBS Logfile abgelegt, der weiteren Aufschluss geben sollte. Leider ist es aber so, dass ich diesen File nicht öffnen kann. Der Editor meldet mir immer: Zugriff verweigert.

Also momentan bin ich völlig ratlos.

Gruß

rainerkaeding
 
..diesen sfc/ scannow ausprobiert. Es war dann auch so, dass bei dem Scan einige Dateien nicht repariert werden konnten. Dazu wurd ein CBS Logfile abgelegt, der weiteren Aufschluss geben sollte. Leider ist es aber so, dass ich diesen File nicht öffnen kann. Der Editor meldet mir immer: Zugriff verweigert.
Also momentan bin ich völlig ratlos.
Gruß rainerkaeding

Dann lasse SFC nochmal laufen,sooft bis KEINE Fehler mehr kommen. Zwischen jedem Lauf NEU BOOTEN/Starten!! 4-5-6 mal wirst Du es wohl machen müssen!
 
Lege dazu auch mal die Original DVD von WIN 7 ins Laufwerk , damit sfc die dateien auch wieder herstellen kann ;)
 
Ich würde dir mal das empfehlen wenn die anderen Tipps nicht helfen? Als Administrator den Befehl "CMD" ausführen und "cd %windir%\ehome" eingeben. Danach den Befehl "mcupdate.exe -MediaCenterRecoveryTask" eingeben und mit Enter bestätigen. Mit diesen Befehlen wird das Media Center zurückgesetzt und man muss es erneut einrichten. Sollte das auch nicht helfen kannst du dich gerne auch mal da Windows Media Center Community melden. Hast du auch schon mal eine System-Wiederherstellung versucht auf diese simple Lösung denken manchmal die wenigsten?
 
Anzeige
Oben