Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlercode 0x800700057 während Installation

Nurus

kennt sich schon aus
Hallo alle zusammen,
vor einigen Tagen wollte ich mein Laptop starten und es erschien mir ein Bluescreen ( Ci.dll).
Dachte mir ok startest du im abgesicherten Modus , dies ging auch nicht.
Habe mir dann Hirens boot cd geladen und erstmal meine Daten gesichert, anschließend Malwarebytes und Spybot gestartet . Leider ohne Erfolg .
Habe dann versucht Win7 neu aufzusetze Partition formatiert und Installation gestartet. Da kam die Meldung " Eine Parition auf dem Dateträger '0' konnte nicht formatiert werden. Code 0x800700057"
Habe nicht aufgegeben und versucht mit einem Tool die Partitionen neu einzuteilen , aber dies hat auch nichts gebracht. Habe sowohl im IDE modus auch im AHCI versucht beides klappt nicht.
Habe auch einzelne Ram Speicher rausgezogen ohne Erfolg.

Spricht dies alles auf eine defekte Festplatte zu?
mfg
 
Anzeige
Moin!

Jepp, leider ja! Bei Notebooks ist die häufigste Ursache für Defekte an der Festplatte und Grafikkarte ein Temperaturstau! Deswegen solltest mal die Temps im Bios checken. Festplatte kannst mit ner Linux live CD checken.
Sieht aber nach einem HD Defekt aus :( Bevor du also ne neue Platte einbaust, Ursache des Problems gleich mit beseitigen und die Kiste von Staub und Schmutz befreien.
Optimal wäre zusaätzlich natürlich ein Austausch der Wärmeleitpads und/oder -Paste.
Am häufigsten ist einfach das Abluftgitter so dich, dass die Wärme nicht mehr aus dem Gehäuse geführt werden kann und es reicht, wenn man dieses Problem beseitigt.

Sonst wirst über kurz oder lang die Graka oder die HD wieder begraben können!

Gruß Patrick
 
Anzeige
Oben