Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Joshua-h61 Mainboard . Probleme mit Bios !

Der Ronny

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Bios auf meinem Mainboard.
Es wollte sich updaten , aber er wollte von selbst einen neu Start machen . Nun habe ich das Problem das er nicht mehr hoch fährt und piept. Kann man das bios per jumper Umstellung zurücksetzen?

Mfg. Der Ronny
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

Ja kannst du ! ;) cmos reset.PNGhier sind die Anweisungen ! ;)

Motherboard Specifications, H-Joshua-H61-uATX (Joshua) | HP® Support

Gruß :)
 
Gerade gemacht und er piept und startet nicht .
sollte ich vielleicht den Monitor am Mainboard und nicht an die Grafikkarte machen ?
 
Bist Du Dir sicher, dass der Rechner während des BIOS Updates nicht einfach abgestürzt ist? Das wäre nämlich übel, denn dann ist das BIOS völlig unbrauchbar und der Rechner startet nicht mehr egal wie sehr Du Dich bemühst.

Da würde nur helfen, den BIOS Chip rauszunehmen und das BIOS von einem Fachmann mit dem passenden Programmiergerät flashen zu lassen, oder einen Ersatzchip zu bestellen und gegen den alten zu tauschen.
 
Da stand das er mit dem Update fertig ist und jetzt neu startet. Und nun geht nix mehr . Habe mir gestern ein neues Board bestellt aber gehoft das ich das doch noch irgendwie hinkriege .
 
Dann dürfte beim flashen was schief gelaufen sein und das BIOS wurde nicht korrekt geschrieben. Also gilt wohl das, was ich oben in Post #6 sagte.
 
Ein Glück hab ich mir ein neues von ASRock bestellt .
Danke für die Hilfe .

Mfg. Der Ronny

Habe mir das ASRock B75 Pro3-M bestellt. Hoffe mal das das gut ist .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben