Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

sp 4800 Mustek A4 durchlichtscanner unter windows xp oder 7 zum laufen bringen

Frankenstein

Herzlich willkommen
Guten Tag,


leider finden wir im netz keine Informationen geschweige denn Treiber für diesen Scanner und somit wenden wir uns hier an euch. Vielleicht ist ja jemand dabei der Helfen kann. Das Gerät durch einen neuen zu ersetzen ist leider zu teuer.

Lg
 
Anzeige
leider kein erfolg und über google.de haben wir nur soundkartentreiber bekommen also das gerät heißt 4800sp Imagery Mustek versuchen ihn gerade auf windows xp zu installieren aber bis jetzt funktioniert noch nichts.
 
Habe noch herausgefunden das er auch mustek mfc-600s scanner heißt. aber nichts brauchbares mehr verfügbar auf den seiten die ich kenne. :(
 
Gibt es im Gerätemanager ein Anzeige von dem Drucker - Rechtsklick - Eigenschaften - Reiter Detail
 

Anhänge

  • Gafik einfügen.png
    Gafik einfügen.png
    3,2 KB · Aufrufe: 157
Wie wird der eigentlich angeschlossen - parallel? Bei meinem Scanner sah es schon ab XP schlecht aus.
 
Herr Abisz:
nichts zu finden für Xp :( und der Treiber für den 1200 ging leider auch nicht.

Nokiafan:
Ja über com3 anschluss.. schauen gerade nach einem Moderneren nur etwas schwierig da es ein richtiger din a4 durchlichtscanner sein soll und nicht nur für dias.
 
@Frankenstein: Hast du auch versucht die Treiber manuell zu installieren ? Also Dateien Entpacken vorher ?

Ich habe noch Win98SE Rechner
 

Anhänge

  • Mustek Treiber.jpg
    Mustek Treiber.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon fünf Jahre her, daß ich mich mal umgesehen habe, aber der Scannermarkt ist nicht sehr dynamisch:
Sehr beliebt unter Fotografen waren bzw sind Canon Scanner mit Durchlichteinheit(Dias und Negative). Auch nicht schlecht die Epson Scanner, wobe bei deren Durchlichteinheit Dias gerne kippeln und dann leicht schief eingescannt werden. Das zu beheben erfordert Feinrotation in der Bildbearbeitung mit anschließendem Beschneiden des Randes, oder man sieht im dann vergrößerten Bild die schiefen Ränder. Am Besten zu scannen sind Negativstreifen.
Ich hab' meine Dias dann gg Gebühr mit einem Magazinscanner als TIFF scannen lassen(war der Erste, dem nicht Jpeg gereicht hat), für alles andere ist heutzutage fast jeder Drucker gerüstet.
Es war bei großen Diabeständen ne Zeitlang üblich, sich einen solchen Magazinscanner für über 1000€ zu kaufen, und wieder abzustoßen, wenn das Archiv digitalisiert war.
 
Anzeige
Oben